ins Wohnzimmer stellen ist ja wohl voll gaga, das ist ein Mopped, damit muss man fahren!
Ich würde da auch ersteinmal nichts schrauben, wenn was kaputt geht, kannst du damit immernoch anfangen

Achte auf die Simmeringe (Ölverbrauch?), mach die Vergaser, achte auf die super tolle Verlegung aller Gaszüge, Ölpumpenzüge und Benzinleitungen, dann passt das schon. Viel Spaß, beim "das erste mal die Vergaser ab und wieder an bauen

Die KWs und alle Zylinder präventiv neu machen, kannst du eh nicht bezahlen.
Meine Erfahrung basiert auf n=1Natürlich gibt es sicher 47X die besser laufen und 1GE die schlechter laufen, aber im Durchschnitt sollten die 1GE besser tun.

Ich bin 2 Jahre eine geliehene 47X gefahren (die erste, die nach Deutschland gekommen ist angeblich

Dann hab ich etwas später eine eigene kaufen können, eine 1GE.
Die fand ich im Vergleich sehr zahm. Also hab ich der (wie es die 47X hatte) Boyesen verpasst, was etwas mehr Enddrehzahl brachte.
Diesen wesentlich ausgeprägteren Leistungseinsatz der 47X zeigte die 1GE dann noch immer nicht.
Die 47X ging im 1. Gang ohne irgendwelche Aktionen zuverlässig aufs Hinterrad, einfach aus Leistung.
Die 1GE ... no way!
"Optimiert" war an der 47X laut dem ersten und einzigen Besitzer nichts!
Noch ein Unterschied: In 2 Jahren habe ich 0 !!! Kerzen mit der 47X verfahren, mit der 1 GE ... mal ein wenig zu lange Leerlauf, mal ein wenig zu selten voll aufgerissen => 3-Zylinder.
Viele Grüße!