RD500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
An dem "verkauft" hierin: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22945 bin ich schuld. Die Tage wird sie abgeholt, freue mir schon ein Loch ins Knie.
Hat jemand ein Werkstatthandbuch über oder weiss wo es eins gibt?
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
- RDThorsten
Re: RD500
Aber Sachte angehen Georg .georg_horn hat geschrieben:An dem "verkauft" hierin: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22945 bin ich schuld. Die Tage wird sie abgeholt, freue mir schon ein Loch ins Knie.
Gruss,
Georg

Das Teil schiebt mörderisch an ab 6-7000 upm .

Hatte leider bis jetzt nur einmal das Vergnügen 15 min mit einer RD500 zu fahren .

Nur nicht runterfallen .

Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Re: RD500
Ich würde es hier mal probieren im Downloadbereich:georg_horn hat geschrieben:An dem "verkauft" hierin: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22945 bin ich schuld. Die Tage wird sie abgeholt, freue mir schon ein Loch ins Knie.
Gruss,
Georg
http://ytcn.nl
Gruß
Rolf
Beste Grüße
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hallo,
Sonst "fühlt" sich eine RD 500 einfach gut (und wie ich finde besser als eine 31K) an.
Alleine Ankicken ist nicht so ein Tritt ins Leere wie bei der 350er.
Auch auf längeren Strecken sehr entspannt, ein schöner "Sportourer". Mir (nicht so groß gewachsen) passt die Sitzposition sehr gut, man sitzt schön "im" Motorrad.
Nur "Schrauben" ist ... belastend!
Wenn noch nicht verbaut loht sich im Verhältnis zum Aufwand finde ich Umbau auf White Power und Boyesen.
Grüße!
PS: 47X oder 1GE
PPS: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
PPPS: Pack Zündkerzen ins Werkzeugfach
Das bietet die Kiste auf jeden Fall. Wenn es bei 7500 losgeht, ist das ein Freude!Nach meiner Meinung ist das geilste an der 500er der Auspuffsound!!
Sonst "fühlt" sich eine RD 500 einfach gut (und wie ich finde besser als eine 31K) an.
Alleine Ankicken ist nicht so ein Tritt ins Leere wie bei der 350er.
Auch auf längeren Strecken sehr entspannt, ein schöner "Sportourer". Mir (nicht so groß gewachsen) passt die Sitzposition sehr gut, man sitzt schön "im" Motorrad.
Nur "Schrauben" ist ... belastend!
Wenn noch nicht verbaut loht sich im Verhältnis zum Aufwand finde ich Umbau auf White Power und Boyesen.
Grüße!
PS: 47X oder 1GE
PPS: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
PPPS: Pack Zündkerzen ins Werkzeugfach

- georg_horn
Wann holst du die 350er ab? Vielleicht können wir ein kleines Treffen draus machen! ;-)RDThorsten hat geschrieben:Hehe, herzlichen Glückwunsch :wink:
Ansonsten: Männer, ich weiss dass die 500er sich doof fährt. Durfte letztes Jahr mal eine fahren (die von Turbojim der auch hier die Wiederauferstehung seiner 500er dokumentiert hatte). Danach war mein Drang eine zu suchen erst mal etwas gedämpft aber es hat mir doch keine Ruhe gelassen. Und die hier ist wirklich sehr schön und original. Zu schade zum Umbauen, obwohl ich kein Originalfetischist bin.
Holli, mit den $ sollte sich in Grenzen halten. War ja schon teuer genug. ;-)
Benway, sollte ne 1GE sein. Ersatzkerzen sind schon mit dabei! ;-)
Gruss,
Georg
- RDThorsten
Hei,
original hin oder her:
Nachdem ich beide eine Weile gefahren bin: der Umbau der 1GE auf 47X müsste sich lohnen.
Die 47X lief erheblich giftiger, spritziger, drehte viel freier raus. Hatte gefühlt auch mehr Leistung.
Die 1GE wirkt dagegen "zahm", "verstopft". Ich vermute, einfach etwas feige bedüst
Viele Grüße!
original hin oder her:
Nachdem ich beide eine Weile gefahren bin: der Umbau der 1GE auf 47X müsste sich lohnen.
Die 47X lief erheblich giftiger, spritziger, drehte viel freier raus. Hatte gefühlt auch mehr Leistung.
Die 1GE wirkt dagegen "zahm", "verstopft". Ich vermute, einfach etwas feige bedüst

Viele Grüße!