Yamaha Rd 350 ypvs drossel rausgeflogen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moment mal!
Du hast das doch in einer Werkstatt machen lassen, oder?
Dann würde ich die Jungs da mal freundlich darum bitten sich der Sache anzunehmen. Schließlich hast du auf die gebrachte Leistung sowas wie Garantie!
Gruß Christian
Du hast das doch in einer Werkstatt machen lassen, oder?
Dann würde ich die Jungs da mal freundlich darum bitten sich der Sache anzunehmen. Schließlich hast du auf die gebrachte Leistung sowas wie Garantie!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Crossrocker
Stimmt auch wieder eigentlich müssten die sich um des problem kümmern
aber des is dan immer so ein hin und herr und des problem is ja eigentlich selber gleich mal behoben bevor ich da wieder dahinfahr
Bei dem Krümmer benötige ich doch nur die dicke Kupferdichtung oder benötig ich da auch den Krümmerdichtring
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Krummerdic ... 3a70509c4c
???
aber des is dan immer so ein hin und herr und des problem is ja eigentlich selber gleich mal behoben bevor ich da wieder dahinfahr
Bei dem Krümmer benötige ich doch nur die dicke Kupferdichtung oder benötig ich da auch den Krümmerdichtring
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Krummerdic ... 3a70509c4c
???
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Diese Dichtungen bzw. O-Ringe sind mir völlig unbekannt.
Bestell beim Horst Meise die originalen dicken Kupferringe. Eventuell reicht auch schon eine dünne große Unterlegscheibe welche der Drosselscheibe fast gleich kommt, nur dünner. So eine zusätzliche dünne Scheibe könnte das rappeln schon mal beseitigen.
Kann mit nem neuen Kupferring aber auch sofort weg sein.
Gruß Holli
Bestell beim Horst Meise die originalen dicken Kupferringe. Eventuell reicht auch schon eine dünne große Unterlegscheibe welche der Drosselscheibe fast gleich kommt, nur dünner. So eine zusätzliche dünne Scheibe könnte das rappeln schon mal beseitigen.
Kann mit nem neuen Kupferring aber auch sofort weg sein.
Gruß Holli

- Crossrocker
Hab solche Dichtungen auch noch nie gesehen. Die werden aber wahrscheinlich für innen im Krümmerflansch sein, so wie Uwe es auch meint.
Das Geld kann man sich aber sparen, als die bei mir rausgebröselt sind, hab ich ein Stück alten Bowdenzug genommen, funktioniert wunderbar. Und ob die Gummidinger so lange halten, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denn da am Krümmer wird es doch sehr heiß, und im original Zustand sind die ja auch aus Metall.
Gruß Franz
Das Geld kann man sich aber sparen, als die bei mir rausgebröselt sind, hab ich ein Stück alten Bowdenzug genommen, funktioniert wunderbar. Und ob die Gummidinger so lange halten, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denn da am Krümmer wird es doch sehr heiß, und im original Zustand sind die ja auch aus Metall.
Gruß Franz
Weil es gerade ums drosseln geht, als ich meine RD gekauft habe, hat mir der Vorbesitzer zwei komische Metallringe mitgegeben, und er meinte, das die irgentwas mit der drosselung zu tun haben. Ich habe keine Ahnung für was die gut sind, weis vielleicht jemand von euch, was das für komische dinger sind.
Hab mal zwei Fotos beigefügt.
Gruß Franz
Hab mal zwei Fotos beigefügt.
Gruß Franz
- Crossrocker
Hallo
Dies mit den dichtungen stimmt auch wieder
die gummidinger werden nicht ewig halten wegen der hitze
Franz65
kann mir nur vorstellen das die in Krümmer eingepresst oder gelegt werden um die maschine durch dies zu drosseln
Dies mit den dichtungen stimmt auch wieder

Franz65
kann mir nur vorstellen das die in Krümmer eingepresst oder gelegt werden um die maschine durch dies zu drosseln
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer