R1/R6 Bremssättel and RD350LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
R1/R6 Bremssättel an 350iger LC
Hey Uwe! Tüv hat die ganze Sache nicht, ist am Renn-Mopped verbaut. Denke aber Tüv sollte kein Problem sein, Adapter sind ok und der Rest ist nicht zu sehen. Am Sonntag mache ich Foto's und stelle sie ein.
Bis denne Detlef
Bis denne Detlef
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
...also man müsste hinten was von den Sätteln abnehmen, so 2 mm mindestens.
Da geht echt nur noch ein Stück Papier zwischen Sattel und Gußrad (bzw. den "Speichen(?)"), das war sogar "meinem" echt kulanten TÜV zu knapp, so wird es das nie eintragen.
Ist die Frage, wieviel kann man hinten wohl von den Sätteln wegfeilen, ohne das das kritisch wird?
Wieviel "Fleisch" ist da wohl bis zum Zylinder?
Da geht echt nur noch ein Stück Papier zwischen Sattel und Gußrad (bzw. den "Speichen(?)"), das war sogar "meinem" echt kulanten TÜV zu knapp, so wird es das nie eintragen.

Ist die Frage, wieviel kann man hinten wohl von den Sätteln wegfeilen, ohne das das kritisch wird?
Wieviel "Fleisch" ist da wohl bis zum Zylinder?
Hallo Uwe!
Also die Bremssättel werden an der oberen und unteren Befestigungslasche etwas abgefräßt. Überhaupt kein Problem, dort befindet sich sowieso ein Absatz, der kommt weg. Soviel Material wie man an den Laschen wegnimmt, so stark ist die Ausgleichsscheibe die zwischen Bremsscheibe und Radnabe kommt. Hält bei mir schon ewig, wie gesagt kein Problem. Der Abstand Rad zum Bremssattel ist nun ausreichend, oder beruhigend....
Mal sehen ob ich die Fotos runterladen kann. Also viel Spaß, nen guten Rutsch und immer einen fingerbreit Benzin im Tank..... bis denne Detlef
Also die Bremssättel werden an der oberen und unteren Befestigungslasche etwas abgefräßt. Überhaupt kein Problem, dort befindet sich sowieso ein Absatz, der kommt weg. Soviel Material wie man an den Laschen wegnimmt, so stark ist die Ausgleichsscheibe die zwischen Bremsscheibe und Radnabe kommt. Hält bei mir schon ewig, wie gesagt kein Problem. Der Abstand Rad zum Bremssattel ist nun ausreichend, oder beruhigend....
Mal sehen ob ich die Fotos runterladen kann. Also viel Spaß, nen guten Rutsch und immer einen fingerbreit Benzin im Tank..... bis denne Detlef
- Dateianhänge
-
- Dezember 2013 040.jpg (101.09 KiB) 321 mal betrachtet
-
- Dezember 2013 044.jpg (82.41 KiB) 321 mal betrachtet
-
- Dezember 2013 045.jpg (106.44 KiB) 321 mal betrachtet
-
- Dezember 2013 046.jpg (90.89 KiB) 321 mal betrachtet
Hey Uwe! Ein Bild wollte nicht so, war zu groß, ich hoffe jetzt klappt es...
Grüße Detlef
Grüße Detlef
- Dateianhänge
-
- Dezember 2013 047.jpg (60.77 KiB) 313 mal betrachtet
Super Detlev. Jetzt weiß ich was Du meintest.
Da werde ich mal schauen wie ich das mit der Abstand-Scheibe unter der Bremsscheibe mache.
Das Andere sollte kein Problem sein.
Gruß Uwe
Da werde ich mal schauen wie ich das mit der Abstand-Scheibe unter der Bremsscheibe mache.
Das Andere sollte kein Problem sein.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied