R1/R6 Bremssättel and RD350LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
R1/R6 Bremssättel and RD350LC
Hat hier im Forum vielleicht jemand Adapterplatten zur Montage der R1/R6-Bremsättel, die mit dem blauen Alustern, im Einsatz oder vielleicht sogar übrig?
Ich wäre interessiert an den Maßen und evtl. einer Kopie der Eintragung.
Gruß Uwe
Ich wäre interessiert an den Maßen und evtl. einer Kopie der Eintragung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich möchte die Bremssättel gerne verwenden, da sie einfach schön aussehen. Außerdem habe ich sie günstig bekommen und auch schon hier liegen.
An meiner Originalen sind sogar die ersten Sättel verbaut und ich würde sie auch nie ändern.
Gruß Uwe

Das scheint nicht so oft gemacht zu werden. Ich habe mittlerweile jemanden gefragt der das so verbaut hat.
Ich werde mir dann wahrscheinlich doch die Adapter vom Nigel Kimber http://www.nkracing.co.uk/ bestellen.
Allerdings hat er auch keinen TÜV-Eintrag oder Gutachten.
Gruß Uwe
Ich werde mir dann wahrscheinlich doch die Adapter vom Nigel Kimber http://www.nkracing.co.uk/ bestellen.
Allerdings hat er auch keinen TÜV-Eintrag oder Gutachten.
Gruß Uwe

Habe schon angefragt.
Ist 40 mm auf 100 mm und kostet 85 englische Pfunde. Versand schlägt noch einmal mit 22.5 Pfund zu Buche, wenn nichts dazu kommt. Das ganze wird dann für jeden Kunden extra gefertigt.
Ich habe da allerdings noch ein Polrad das er abdrehen soll und das kostet 15 Pfund extra. Wie es dann mit dem Versand aussieht weiß ich noch nicht. Ich muss ihn erst fragen, ob er das Polrad nur abdreht oder auch wuchtet. Ohne wuchten lass ich das.
Gruß Uwe
Ist 40 mm auf 100 mm und kostet 85 englische Pfunde. Versand schlägt noch einmal mit 22.5 Pfund zu Buche, wenn nichts dazu kommt. Das ganze wird dann für jeden Kunden extra gefertigt.
Ich habe da allerdings noch ein Polrad das er abdrehen soll und das kostet 15 Pfund extra. Wie es dann mit dem Versand aussieht weiß ich noch nicht. Ich muss ihn erst fragen, ob er das Polrad nur abdreht oder auch wuchtet. Ohne wuchten lass ich das.
Gruß Uwe

Ich denke da könnte man schon etwas machen 
Ich habe ihm gesagt ich würde am Anfang des neuen Jahres bestellen.
Wenn sich also jemand ranhängen möchte, dann gerne. Ob dann allerdings die Versandkosten sich ändern, das müsste man dann noch einmal feststellen.
Gruß Uwe

Ich habe ihm gesagt ich würde am Anfang des neuen Jahres bestellen.
Wenn sich also jemand ranhängen möchte, dann gerne. Ob dann allerdings die Versandkosten sich ändern, das müsste man dann noch einmal feststellen.
Gruß Uwe

So soll es später einmal aussehen http://www.burmester.name/files/burmest ... 0-lc-2.jpg
Auch mit den gelochten Scheiben.
Die Scheiben habe ich schon. Ist auch eine Nummer eingeschlagen "3625".
Hat eventuell jemand ein Gutachten dazu?
Gruß Uwe
Auch mit den gelochten Scheiben.
Die Scheiben habe ich schon. Ist auch eine Nummer eingeschlagen "3625".
Hat eventuell jemand ein Gutachten dazu?
Gruß Uwe

R1/R6 Bremssättel an 350iger LC
Hey! Ich habe den Umbau an meiner 350iger durchgezogen. Die Adapter vom Nigel sind ok. Was mir nicht gefallen hat, war der Abstand der montierten Bremssättel zum Gußrad, mit knapp 1,5mm zumindest mir zu eng...Hab mit einer Distanzscheibe gearbeitet und die Aufnahmen der Bremssättel gerinfügig abgefräßt. Funktioniert seit Jahren. Brauchst Du genauere Information melde Dich per PN bei mir. Grüße Detlef