R1/R6 Bremssättel and RD350LC

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kilroy
Site Admin
Germany

R1/R6 Bremssättel and RD350LC

Beitrag von Kilroy »

Hat hier im Forum vielleicht jemand Adapterplatten zur Montage der R1/R6-Bremsättel, die mit dem blauen Alustern, im Einsatz oder vielleicht sogar übrig?
Ich wäre interessiert an den Maßen und evtl. einer Kopie der Eintragung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

warum R1/6-Bremmssättel? Ich fahre die Bremssättel der 83er 31k in Verbindung mit Stahlflexleitungen an der 4L0 und bin sehr zufrieden. Passt alles Plug and Play.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

:)

Ich möchte die Bremssättel gerne verwenden, da sie einfach schön aussehen. Außerdem habe ich sie günstig bekommen und auch schon hier liegen.

An meiner Originalen sind sogar die ersten Sättel verbaut und ich würde sie auch nie ändern.

Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all
Ich bin der letzte der.nicht gerne andere meinungen hört...aber wenn hier eine konkrete frage nach teilen gestellt wird und die 1. Antwort nur eine frage ist nach dem warum willst du das denn umbauen etc. ....dann muß ich leider sagen voll überflüssig....oder neudeutsch spam....
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das scheint nicht so oft gemacht zu werden. Ich habe mittlerweile jemanden gefragt der das so verbaut hat.
Ich werde mir dann wahrscheinlich doch die Adapter vom Nigel Kimber http://www.nkracing.co.uk/ bestellen.

Allerdings hat er auch keinen TÜV-Eintrag oder Gutachten.

Gruß Uwe

Bild
supamot

Beitrag von supamot »

Guten morgen,

weisst Du denn was er für so einen Adapter haben will, wäre ja dann auch 83mm auf 100mm oder?
Je nach dem hätte ich auch interesse, kommt aber halt auf den Preis an :-)
Dann könnte man sich den Versand aber teilen :-)

Mfg Daniel
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe schon angefragt.

Ist 40 mm auf 100 mm und kostet 85 englische Pfunde. Versand schlägt noch einmal mit 22.5 Pfund zu Buche, wenn nichts dazu kommt. Das ganze wird dann für jeden Kunden extra gefertigt.

Ich habe da allerdings noch ein Polrad das er abdrehen soll und das kostet 15 Pfund extra. Wie es dann mit dem Versand aussieht weiß ich noch nicht. Ich muss ihn erst fragen, ob er das Polrad nur abdreht oder auch wuchtet. Ohne wuchten lass ich das.

Gruß Uwe

Bild
der-oe

Beitrag von der-oe »

@ kilroy,

wie wäre es dennmit ner Sammelbestellung?

Da liesse sich doch bestimmt was machen? Zumindest Porto wäre dann schonmal geteilt...

Meine Bremse vorne hängt irgendwie fest und schicker sind die R Sättel ja schon.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke da könnte man schon etwas machen :-)
Ich habe ihm gesagt ich würde am Anfang des neuen Jahres bestellen.

Wenn sich also jemand ranhängen möchte, dann gerne. Ob dann allerdings die Versandkosten sich ändern, das müsste man dann noch einmal feststellen.

Gruß Uwe

Bild
der-oe

Beitrag von der-oe »

Bin dabei...

Von welchem Baujahr sind denn die Sättel der R6 die benötigt werden?
Habe da gerade einen in der Bucht in Beobachtung... Hoffe der passt.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bild
der-oe

Beitrag von der-oe »

Habe jetzt einen R6 Sattel mit 100mm Lochabstand gekauft. Das sollte dann wohl passen. Die baluen Sterne hat er auf jeden Fall schonmal...

Rest machen wir per PN, gell?

Allen Mitlesern auf diesem Wege schonmal einen guten Rutsch (nicht zu wörtlich nehmen) und auf eine tolle Sasion 2014...
Wendelin
Germany

Beitrag von Wendelin »

Hi,
falls euch die R1/R6-Bremssättel zu teuer werden- die der FZS600/1000 -Baureihe oder der Bulldog1100 gehen auch :wink:
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

So soll es später einmal aussehen http://www.burmester.name/files/burmest ... 0-lc-2.jpg

Auch mit den gelochten Scheiben.

Die Scheiben habe ich schon. Ist auch eine Nummer eingeschlagen "3625".

Hat eventuell jemand ein Gutachten dazu?

Gruß Uwe

Bild
hmo-goedi

R1/R6 Bremssättel an 350iger LC

Beitrag von hmo-goedi »

Hey! Ich habe den Umbau an meiner 350iger durchgezogen. Die Adapter vom Nigel sind ok. Was mir nicht gefallen hat, war der Abstand der montierten Bremssättel zum Gußrad, mit knapp 1,5mm zumindest mir zu eng...Hab mit einer Distanzscheibe gearbeitet und die Aufnahmen der Bremssättel gerinfügig abgefräßt. Funktioniert seit Jahren. Brauchst Du genauere Information melde Dich per PN bei mir. Grüße Detlef
Antworten