Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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- Registriert: So 22. Dez 2013, 14:31
Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Peter, habe die 50 Lenze auch schon erreicht, und von Beruf Meister im Komponentenbau.
Hobbys: Schrauben an alten Mopeds, Drehteile, Vorrichtungsbau usw.
Ich fahre zur Zeit eine nicht so alte TDM 900, werde meine Vespa PX verkaufen, und mir eine RD 250 oder 350 zulegen und neu aufbauen.
Geht mir wie bestimmt vielen von euch, war mein erstes richtiges Motorrad.
So, werde mich in den kommenden Tagen mal einlesen, und schauen bei welchem Model ich zuschlagen werde.
Mal schauen, für welches Model der Ersatzteilmarkt genug hergibt...
Gruß und schöne Feiertage
Peter
möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Peter, habe die 50 Lenze auch schon erreicht, und von Beruf Meister im Komponentenbau.
Hobbys: Schrauben an alten Mopeds, Drehteile, Vorrichtungsbau usw.
Ich fahre zur Zeit eine nicht so alte TDM 900, werde meine Vespa PX verkaufen, und mir eine RD 250 oder 350 zulegen und neu aufbauen.
Geht mir wie bestimmt vielen von euch, war mein erstes richtiges Motorrad.
So, werde mich in den kommenden Tagen mal einlesen, und schauen bei welchem Model ich zuschlagen werde.
Mal schauen, für welches Model der Ersatzteilmarkt genug hergibt...
Gruß und schöne Feiertage
Peter
Zuletzt geändert von Rundmacher am Mo 23. Dez 2013, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
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- Beiträge: 18
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Hallo Thorsten,
die hätte ich gerne, aber was ich so im Netz finde...und die Preise für die 350er...
Ich denke, wenn meine Vespa verkauft ist lege ich noch was drauf, aber bei ca. 800,-€ für ein Restaurationsobjekt ist ende.
Da bekommst denke ich keine 350er für.
Bin gespannt welche RD es bei mir wird.
Wenn ich an die ganze Arbeit und Kosten dann noch denke, schrecklich.
Letzten Sommer ne FJ 1200 mit Motorschaden kompl. zerlegt und neu aufgebaut.
Aber die RD hat je zum Glück keine 16 Ventile die da neu eingeschliffen werden müssen.
Gruß
Peter
die hätte ich gerne, aber was ich so im Netz finde...und die Preise für die 350er...

Ich denke, wenn meine Vespa verkauft ist lege ich noch was drauf, aber bei ca. 800,-€ für ein Restaurationsobjekt ist ende.
Da bekommst denke ich keine 350er für.
Bin gespannt welche RD es bei mir wird.
Wenn ich an die ganze Arbeit und Kosten dann noch denke, schrecklich.



Letzten Sommer ne FJ 1200 mit Motorschaden kompl. zerlegt und neu aufgebaut.
Aber die RD hat je zum Glück keine 16 Ventile die da neu eingeschliffen werden müssen.

Gruß
Peter
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Naja, das kommt natürlich bei einer Restauration darauf an, welche Maßstäbe da hat. Eine gebrauchte RD verschluckt, das kann man schon pauschal sagen, locker schnell nochmal 2000 Euro. Wenn es um Teileversorgung geht, gibt es mit der Ypse keine Probleme.
Schau Dir die Restaurationstreads hier im Forum an, dann weißt Du schon mal was da alles auf Dich zukommen kann.
Schau Dir die Restaurationstreads hier im Forum an, dann weißt Du schon mal was da alles auf Dich zukommen kann.
If it isn`t smokin it`s broken!




Hi Peter
Ab und zu gibts doch mal eine technisch brauchbare nicht teure 350er ypse...was mich nur an fast allen stört sind die umbauten da sie selten nach meinem geschmack sind und man sie dann doch umbauen muß...eine zum restaurieren würde ich mir nicht kaufen...da hast du die arbeit am hals und sie kostet bis sie gut knattert viel mehr als eine fahrbereite
Gruß Richard
Ab und zu gibts doch mal eine technisch brauchbare nicht teure 350er ypse...was mich nur an fast allen stört sind die umbauten da sie selten nach meinem geschmack sind und man sie dann doch umbauen muß...eine zum restaurieren würde ich mir nicht kaufen...da hast du die arbeit am hals und sie kostet bis sie gut knattert viel mehr als eine fahrbereite
Gruß Richard
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- Registriert: So 22. Dez 2013, 14:31
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Die V/max stört mich nicht, meine nur mal was von 130 gelesen zu haben, aber egal...
Bremszangen sind fest, Schwingenlager haben Spiel, mal schauen was ich noch finde.
Werde in den kommenden Tagen mal die Bremszangen und Pumpen zerlegen und aufarbeiten.
Verbaut ihr da für die Schwinge Rotgusslager, oder kann ich da Rollen/Nadellager verbauen?
Wird ja ein haufen Zeug in der Bucht angeboten, trau dem Zeug aber nicht wirklich.
Habt ihr hier im Forum eine Adresse wo ich solche Verschleißteile in ordentlicher Qualität bekomme?
Bremszangen sind fest, Schwingenlager haben Spiel, mal schauen was ich noch finde.
Werde in den kommenden Tagen mal die Bremszangen und Pumpen zerlegen und aufarbeiten.
Verbaut ihr da für die Schwinge Rotgusslager, oder kann ich da Rollen/Nadellager verbauen?
Wird ja ein haufen Zeug in der Bucht angeboten, trau dem Zeug aber nicht wirklich.
Habt ihr hier im Forum eine Adresse wo ich solche Verschleißteile in ordentlicher Qualität bekomme?