Hallo!
<BR>
<BR>Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte würde ich gerne wissen wie ich meinen Motor einzufahren habe.
<BR>Es handelt sich dabei um den Motor einer 31-K, Kolben 1. Übermaß (Original Yamaha), Zylinder gebohrt und gehohnt, Vergaser sowie der Rest ist im Originalzustand.
<BR>Ich besitze leider keine Betriebsanleitung in der die Schritte des Einfahrens stehen (Drehzahl, Kilometer usw.), falls es überhaupt notwendig ist sich daran zu halten.
<BR>
<BR>Danke schoneinmal im Voraus
<BR>MfG Felix
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Wie überholten Motor Einfahren?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Frank Beelitz

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Felix schrieb am 2003-05-09 11:07 :
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte würde ich gerne wissen wie ich meinen Motor einzufahren habe.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Felix
<BR>Das wird wegen der vielen verschiedenen Meinungen massig Mails geben.
<BR>Sicher scheint zu sein, das solange der Motor kalt ist, er den hoechsten Verschleiss hat.
<BR>Ich wuerde einfach:
<BR>Vollgas meiden
<BR>Hoechstdrehzahl vermeiden
<BR>Autobahn vermeiden.
<BR>und zwar fuer die ersten Kaltstarts/ Tage.
<BR>D.h. anwerfen und mit wechselndem Gas und Last Benzinsparend fahren.
<BR>Nach einigen Tagen und vielleicht 300 Kilometern langsam immer hoeher gehen.
<BR>Vollstaendig eingefahren ist der Motor eigentlich erst, wenn der Verschleiss beginnt.
<BR>Jetzt bin ich auf die Pruegel gespannt.
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>Felix schrieb am 2003-05-09 11:07 :
<BR>Hallo!
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Felix
<BR>Das wird wegen der vielen verschiedenen Meinungen massig Mails geben.
<BR>Sicher scheint zu sein, das solange der Motor kalt ist, er den hoechsten Verschleiss hat.
<BR>Ich wuerde einfach:
<BR>Vollgas meiden
<BR>Hoechstdrehzahl vermeiden
<BR>Autobahn vermeiden.
<BR>und zwar fuer die ersten Kaltstarts/ Tage.
<BR>D.h. anwerfen und mit wechselndem Gas und Last Benzinsparend fahren.
<BR>Nach einigen Tagen und vielleicht 300 Kilometern langsam immer hoeher gehen.
<BR>Vollstaendig eingefahren ist der Motor eigentlich erst, wenn der Verschleiss beginnt.
<BR>Jetzt bin ich auf die Pruegel gespannt.
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Hallo
<BR>
<BR>Also Danke erstmal für eure Tips!
<BR>Ich bin heute das erstemal mit meiner RD nach der Überholung gefahren.
<BR>Keine hohen Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h werde das wohl auch die nächsten 300 km so beibehalten und wie ihr schon gesagt habt dann langsam steigern.
<BR>Also nochmals danke.
<BR>
<BR>MfG Felix
<BR>
<BR>Also Danke erstmal für eure Tips!
<BR>Ich bin heute das erstemal mit meiner RD nach der Überholung gefahren.
<BR>Keine hohen Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h werde das wohl auch die nächsten 300 km so beibehalten und wie ihr schon gesagt habt dann langsam steigern.
<BR>Also nochmals danke.
<BR>
<BR>MfG Felix