Ich habe 2 RD Motoren (250er LC) einer ist mit Unterstreben vom Rahmen zum Motor, der andere ohne.
Kann mir jemand sagen, was der Vorteil und der Nachteil beider ist?
Für Info sage ich jetzt schon mal danke.
Gruß

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Motorstreben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Motorstreben
die Motorstreben wurden 1980 nur bei der 4L0 verbaut, obwohl die Befestigungsösen auch am 4L1-Rahmen vorhanden waren. Nur der 4L0-Motor hat die Gewindebohrungen an der Motorunterseite und beim 4L1-Motor fehlen sie. Sie dienen zur Lastaufnahme besonders beim Beschleunigen. Die Silentbuchsen würden sonst zu schnell kaputtgehen.franky hat geschrieben:Ich habe 2 RD Motoren (250er LC) einer ist mit Unterstreben vom Rahmen zum Motor, der andere ohne.
Kann mir jemand sagen, was der Vorteil und der Nachteil beider ist?
Für Info sage ich jetzt schon mal danke.
Gruß
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
@Phoenix: die Motorstreben gibt es erst ab Baujahr 1981. Die Motoren und Rahmen von 1980 hatten keine Möglichkeit die Streben zu befestigen. Das trifft sowohl auf die 250'er wie auch auf die 350'er zu.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

an meiner 80er 4L1 waren die Strebenhalterungen dran. Deshalb meine Vermutung.Kilroy hat geschrieben:@Phoenix: die Motorstreben gibt es erst ab Baujahr 1981. Die Motoren und Rahmen von 1980 hatten keine Möglichkeit die Streben zu befestigen. Das trifft sowohl auf die 250'er wie auch auf die 350'er zu.
Gruß Uwe
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Dann ist es sicher kein Modell von 1980.
Schau mal hier http://rd350lc.net/page4L0pb.htm und hier http://rd350lc.net/TieRod4L0.jpg
Da kann man schön die Unterschiede sehen. Das was da für die 4L0 steht, kann man auch so auf die 4L1 übertragen. Im Teilekatalog steht es auch so drin.
Gruß Uwe
Schau mal hier http://rd350lc.net/page4L0pb.htm und hier http://rd350lc.net/TieRod4L0.jpg
Da kann man schön die Unterschiede sehen. Das was da für die 4L0 steht, kann man auch so auf die 4L1 übertragen. Im Teilekatalog steht es auch so drin.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

