Glück gehabt Teil 2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Bild

Mitaka Kolben hat 6200Km runter im Umbau, wurde nicht gesäubert und hat ne Menge harter Prügel bekommen. Dichtet am 1. Ring schon sauber ab, kein blowby zum folgenden 2. Ring.

Und..............

-vollsynth. Öl (kein rußendes teures Castrol oder Billigplörre der Marke "Motorschaden leicht gemacht" dazu im Modus "viel hilft viel")
-YPVS ging immer voll auf (ansonsten perfektes Hitze-Nest!!)
-sauberes Setup
-eine Auspuffanlage die null staut + kein Hitzeproblem erzeugt
-Zündung voll im Saft
-Wasserhaushalt temperaturmäßig voll im grünen Bereich

Irgendwo muss es bei Deiner 31k daher ein Problem geben. Eventuell gehst Du die Liste mal durch. Schau mal genau auf freinen Durchlass der Pötte (zugerotzt??) und YPVS.

Gruß Holli
BildBild
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ja gut ,
aber die 31K steht erstmal hinten dran .
Ich werde die Auspufftöpfe erstmal auftrennen und nachschauen ob was zusitzt und noch mal aufweiten - irgendwo habe ich das Maß ?
Im Sommer habe habe ich mir mal eine Anzeigevorrichtung an die Power Valveansteuerung gebastelt so das man während der Fahrt sehen kann wie weit die Walzen öffnen .
Mit dem Ergebnis das die Walzen erst dann offen sind wenn die 1ww bei 9500 U/min in den Begrenzer rennt !
In der Suche habe ich dann einen Artikel gefunden wo einer die Steuergeräte umlötet damit die Walzen eher öffnen , der wohnt sogar bei mir um die Ecke .
Habe ne pn geschickt hat auch geantwortet -- das war es aber auch !!
Öl habe ich immer von Mitan Oil gefahren wird unter dem Namen Alpine vermarktet Vollsynthetik Jaso FC Freigabe .
Ich nehme mal was anderes .
Bei der Wetterlage wird das eh nichts mit Fahren .

Gruß
Michael
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ach so ,
die 1ww läuft laut Temperaturanzeige immer deutlich heißer als meine 31k .
Zündung voll im Saft ?
Wie soll ich das prüfen ,durch Handauflegen .
Früher hatten wir in der Werkstatt noch ein Oszi mit der man die Zündspannung messen konnte ...
Antworten