Neuling will aufsteigen
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Gutachter war heute da, konnte mir aber noch nichts genaues sagen.
Montag oder Dienstag bekomme ich Post von Ihm.
Noch was erfreuliches, habe nun endlich den Motor der RD 350 offen und werde morgen die Kurbelwelle verschicken.
Habe mich auch endlich entscheiden können wie ich die Verkleidung lackieren werde.
Lg Fabian
Montag oder Dienstag bekomme ich Post von Ihm.
Noch was erfreuliches, habe nun endlich den Motor der RD 350 offen und werde morgen die Kurbelwelle verschicken.
Habe mich auch endlich entscheiden können wie ich die Verkleidung lackieren werde.
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Weiter gehts,
schon mal eine gute Grundlage.
Noch was, hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich die Reste von der Fußdichtung weg bekomme?
Aceton oder andere Lösungsmittel helfen nicht und Schmirgelpapier möchte ich nicht nutzen!
Lg Fabian
schon mal eine gute Grundlage.
Noch was, hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich die Reste von der Fußdichtung weg bekomme?
Aceton oder andere Lösungsmittel helfen nicht und Schmirgelpapier möchte ich nicht nutzen!
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Nimm eine Klinge vom Cutter-Messer oder Teppichmesser. Dann vorsichtig die Reste abheben. Dabei die Klinge plan zur Dichfläche führen, kannst auch ne leicht stumpfe nehmen. Das geht prima.
Die neue Fußdichtung ohne Öl oder sowas verbauen, kannst sehr dünn Dichtmasse nehmen,muss aber nicht. Nur bloß kein Öl
.
Gruß Holli
Die neue Fußdichtung ohne Öl oder sowas verbauen, kannst sehr dünn Dichtmasse nehmen,muss aber nicht. Nur bloß kein Öl

Gruß Holli


Die nicht ganz so Fortschrittlichen bzw. die Sparsamen haben dazu Rasierklingen genommen.
Ich mache so etwas mit Abbrechkante von Cutter-Messern. Die ist nicht scharf, aber trotzdem gut geeignet etwas abzuschaben.
Profis werden sicher einen richtigen Schaber zu Hause haben.
Gruß Uwe
Ich mache so etwas mit Abbrechkante von Cutter-Messern. Die ist nicht scharf, aber trotzdem gut geeignet etwas abzuschaben.
Profis werden sicher einen richtigen Schaber zu Hause haben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Als profi benutzt man da extra werkzeuge zu ...es gibt auch chemie dafür...
Als werkzeug geht ein spachtel genauso gut und wers chemisch mag...angeblich tuts da backofenreiniger genauso wie das profizeugs...ich ziehe den schaber vor
Was eventuell auch ginge ich habs bisher noch nicht probiert...ist dieses poliermittel das installateure benutzen um kupferrohre blank zu putzen bevor sie mit fittings verlötet werden...das zeugs trägt kein material ab
PS
Wer zigarettenpapier knipst das wohl meist für anderen 'tabak' benutzt wird darf sich nicht über kommentare wundern...
..
Als werkzeug geht ein spachtel genauso gut und wers chemisch mag...angeblich tuts da backofenreiniger genauso wie das profizeugs...ich ziehe den schaber vor
Was eventuell auch ginge ich habs bisher noch nicht probiert...ist dieses poliermittel das installateure benutzen um kupferrohre blank zu putzen bevor sie mit fittings verlötet werden...das zeugs trägt kein material ab
PS
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Einen Ölstein ist ok (sofern noch neu und flach und nicht bucklig
), der egalisiert Dir auch gleich Macken in der Dichtfläche.
Wenn Du richtig angebackene Dichtungen hast kannst Du Dichtungsentferner aufsprühen (z.B. von Berner), extrem hässiger Stoff der Dir den Kram anlöst.
Ein guter Flach- und ein Dreikantschaber gehört trotzdem in jede Werkzeugkiste und hilft Dir neben dem säubern von Dichtflächen (geht ohne Spuren) in vielen anderen Lebenslagen.

Wenn Du richtig angebackene Dichtungen hast kannst Du Dichtungsentferner aufsprühen (z.B. von Berner), extrem hässiger Stoff der Dir den Kram anlöst.
Ein guter Flach- und ein Dreikantschaber gehört trotzdem in jede Werkzeugkiste und hilft Dir neben dem säubern von Dichtflächen (geht ohne Spuren) in vielen anderen Lebenslagen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.