Suter V4

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Yracer
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:38
Wohnort: St.Ingbert

Suter V4

Beitrag von Yracer »

Hallo,

bin durch Zufall auf das gestossen.

http://www.suterracing.com/de/suter500.html

Wusste nicht, daß die auch Zweitakter bauen.


Gruß

Rainer
Benutzeravatar
bikoby
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Nov 2006, 14:47
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bikoby »

Nettes Teilchen
...und fast geschenkt, wer jetzt bestellt sollte sie pünklich zur nächsten Saison bekommen.

Limitierte Auflage

- Preis ab Werk SRT (Schweiz) 156'000 CHF exkl. MwSt.

- 30% Vorauszahlung bei Bestellung / Rest bei Lieferung

- Produktion: Einzelanfertigung auf Bestellung.

- Produktionszeit: 6-8 Monate nach Bestellungseingang

Gruß,
Koby
Kalle
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kalle »

Da ist nochmal ein Bericht über das Teil.
Dürfte ja ziemlich identisch mit der MZ 500 sein, wo der Suter seine Pfoten drin hatte....

https://www.1000ps.at/modellnews.asp?th ... count=true
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Wie kommst du den auf den Trichter ?

MuZ hat als Sponsor dem Swissauto-Projekt den Namen gegeben, MuZ-Weber und Eskil Suter ist für das Team gefahren.
"Die Pfoten drin gehabt" ist ein bisschen unfreundlich ausgedrückt für einen Rennfahrer der vom Team angestellt ist.
Zum Schluss hat Suter-Racing einen Rahmen gebaut und Jürgen van Gorbergh ist damit auf Pol gefahren in Barcelona.

Der Swissauto-Motor ist aber bekanntlich ein Reihenvierzylinder und die Suter500 hat einen Eigenbau V4 im ehemaligen Ilmore-Chassis

Grüessli Roli
Kalle
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kalle »

Wie kommst Du denn darauf, Roli?
Die Renn-MZ hatte natürlich einen V4 und keinen Reihen-Vierer.
Den für Deine zarten Ohren despektierlich wirkenden Ausdruck "Pfoten" habe ich benutzt, um zu verdeutlichen, das bei dem MZ-Ausflug in die 500er-Klasse nur das Geld von MZ, bzw. Hong Leong kam, aber nicht die Technik...

Viele Grüße,
Kalle
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bauen die wirklich auch den Motor selbst?

Gruss Sigi der schon fast auf einen 6er hofft
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

STR-Racing baut Kartmotoren
Die Petronas FP1 Motoren sind auch von STR
und bei der STR500 ist das Motorengehäuse von STR und der Rest ist eingekauft.
Das Fahrwerk ist das, was er noch von der Ilmore GP1 im Regal liegen hat

Grüessli Roli
Antworten