Infos über Wulf Gerstemeier Umbau?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Infos über Wulf Gerstemeier Umbau?
Hi,
für die 31k gab es mal einen Vollverkleidungsumbau von Wulf Gerstenmeier. Der hat auch neue Lenkerstummel enthalten, welche unter die Gabelbrücke montiert werden. So wie ich es sehe müßte dann der Lenkeinschlag reduziert werden, ansonsten müßten die Stummel am Tank anschlagen.
Kennt jemand diesen Umbau, oder besitzt vlt sogar einen? Wie ist das gelößt? Oder sind die Stummel sehr weit parallel gedreht, und zusätzlich noch weit vor den Gabelrohren an der Klemmschelle befestigt?
Danke!
für die 31k gab es mal einen Vollverkleidungsumbau von Wulf Gerstenmeier. Der hat auch neue Lenkerstummel enthalten, welche unter die Gabelbrücke montiert werden. So wie ich es sehe müßte dann der Lenkeinschlag reduziert werden, ansonsten müßten die Stummel am Tank anschlagen.
Kennt jemand diesen Umbau, oder besitzt vlt sogar einen? Wie ist das gelößt? Oder sind die Stummel sehr weit parallel gedreht, und zusätzlich noch weit vor den Gabelrohren an der Klemmschelle befestigt?
Danke!
Normal werden die Lenanschläge mit Aufpolstern der Anschläge auf der Gabelbrücke begrenzt.
Würde man das so weit nach außen drehen das es nicht anschlägt hätte man wohl einen Segelstangenlenker der extrem tief ist und unfahrbar.
Gruß Siggi
PS: Zu dem genauen Umbausatz kann ich nichts sagen, wird aber eigentlich immer wie oben gelöst.
Würde man das so weit nach außen drehen das es nicht anschlägt hätte man wohl einen Segelstangenlenker der extrem tief ist und unfahrbar.
Gruß Siggi
PS: Zu dem genauen Umbausatz kann ich nichts sagen, wird aber eigentlich immer wie oben gelöst.
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Die beide genannten Methoden sind mir bekannt. Beim schweissen wird der TÜV Probleme machen, und bei den gewindebohrungen in der Brücke würde ich vermuten, das bei einem Sturz die Anschläge abbrechen. Also sind beide lösungen für mich nicht ganz optimal. Ich könnte mir vorstellen, das man da ein Blech (relativ aufwändig) machen könnte. Das klemmt dann zwischen den beiden Anschlägen. Hat sowas schonmal jemand gemacht?
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Boris,
auch die geschweißten Anschläge können bei einem Sturz abbrechen. Anschläge aus einem gebogenen Blech habe ich auch schon gesehen. Aber auch das gibt dir im Falle eines Falles keine Garantie, das z.B. der geschweißte Serienmässige Anschlag am Lenkkopf nicht wegbricht. Der geht nämlich meistens kaputt, nicht die Anschläge an der Brücke. Die Lösung mit den M5 Schrauben halte ich für die effektivste Methode.
Gruß Uwe
auch die geschweißten Anschläge können bei einem Sturz abbrechen. Anschläge aus einem gebogenen Blech habe ich auch schon gesehen. Aber auch das gibt dir im Falle eines Falles keine Garantie, das z.B. der geschweißte Serienmässige Anschlag am Lenkkopf nicht wegbricht. Der geht nämlich meistens kaputt, nicht die Anschläge an der Brücke. Die Lösung mit den M5 Schrauben halte ich für die effektivste Methode.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Also meine Anschläge haben einen Sturz überlebt. Alles was dran ist, ist der Abdruck der Gegenfläche am Rahmen.
Die sind aber auch sehr stabil ausgelegt.
Normal ist ja vorne am unteren Lager ein Blech und die Knubbel auf der unteren Brücke sind passend dazu.
Bei mir ist an der hinteren Kante der Brücke der Anschlag und ein Gegenpart aus Stahl am oberen Rahmen angeschweißt. Das ist unterhalb vom Lenkkopf in einem sehr stabilen Bereich - da verzieht sich nichts, wenn es dich mal legt.
Die sind aber auch sehr stabil ausgelegt.
Normal ist ja vorne am unteren Lager ein Blech und die Knubbel auf der unteren Brücke sind passend dazu.
Bei mir ist an der hinteren Kante der Brücke der Anschlag und ein Gegenpart aus Stahl am oberen Rahmen angeschweißt. Das ist unterhalb vom Lenkkopf in einem sehr stabilen Bereich - da verzieht sich nichts, wenn es dich mal legt.
Oder dieser kreative Anschlag hier:
http://www.b-g-racing.de/product_info.p ... 9ff1e55a87
http://www.b-g-racing.de/product_info.p ... 9ff1e55a87
Hallo,
was noch geht sind Anschläge am Verkleidungshalter an der dann die Gabelholme anschlagen. Habe ich auch schon ein paarmal gesehen. Geht halt schwieriger mit einem Geweih als Halter, aber z.B. an einem Verkleidungshalter wie in z.B. die TZ hat ein Querrohr angeschweißt erfüllt auch seinen Zweck.
Gruß Uwe
was noch geht sind Anschläge am Verkleidungshalter an der dann die Gabelholme anschlagen. Habe ich auch schon ein paarmal gesehen. Geht halt schwieriger mit einem Geweih als Halter, aber z.B. an einem Verkleidungshalter wie in z.B. die TZ hat ein Querrohr angeschweißt erfüllt auch seinen Zweck.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
So, hier mal ein paar Bilder von dem Lenkanschlag und dem Stummellenker:

Der Lenkanschlag besteht aus 2 M8er-Schrauben mit Kontermuttern und ist auf dem
Zentralhalter (4-Kant-Rohr) der Verkleidung festgeschweißt, er schlägt an den
Gabelholmen an (wie oben schon von Uwe (stresa) beschrieben).

und Stummellenker:

Es sind Telefix-Stummellenker, sie sitzen unter der oberen Gabelbrücke.
VG BBH

Der Lenkanschlag besteht aus 2 M8er-Schrauben mit Kontermuttern und ist auf dem
Zentralhalter (4-Kant-Rohr) der Verkleidung festgeschweißt, er schlägt an den
Gabelholmen an (wie oben schon von Uwe (stresa) beschrieben).

und Stummellenker:

Es sind Telefix-Stummellenker, sie sitzen unter der oberen Gabelbrücke.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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