Wiederaufbau meiner RD 4l0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

werner65
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Apr 2005, 01:00

Beitrag von werner65 »

Hallo!

Danke für die Antworten!

Schwimmerventile sind jetzt dicht ich habe welche von der YPVS eingebaut die mit dem Gummikegel!
Mal schauen was nächstes Wochenende geht, allerdings soll es da laut Wetterbericht bis in Täler schneien :shock:

Mfg
Werner 65
werner65
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Apr 2005, 01:00

Beitrag von werner65 »

Hallo!
Habe jetzt 500 Km drauf und es scheint alles so weit Ok
Ausser das ich im warmen Zustand Geräusche höre die beim ziehen der Kupplung weg sind ,das habe ich schon bemerkt als ich sie zum erstenmal warmgefahren habe!
Ich habe dann mal den Seitendeckel runtergeschraubt und nichts feststellen können ausser das der Kupplungskorb etwas Spiel hat . Getriebeausgangslager ist neu und die Gleithülse wo der Kupplungskorb daruf läuft ist auch neu ich habe dann mal in einen andern Kupplungskorb ein neues Gleitlager welches ich mir vorsorglich mal von Lc Crazy bestellt hatte eingepresst und mit dem war auch das gleiche Spiel.
Habe dann mal bei einen andern gebrauchten motor an Kupplungskorb gerüttelt und da wars noch viel ärger!
Ist vielleicht eh norml?
Ich habe jetzt alles wieder zusammengebaut und werde so weiterfahren solange es nicht lauter wird!
Kerzen sehen jetzt so aus,scheint mir Ordnung zu sein oder?
Die andern Kerzen sind von einem Viertakter das scheint mir zu mager zu sein ?

Mfg
Werner 65
Dateianhänge
Kerze mager.jpg
Kerze mager.jpg (54.98 KiB) 193 mal betrachtet
kerze Rd.jpg
kerze Rd.jpg (56.46 KiB) 193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Werner,

die Kerzenfarbe ist soweit Ok aber wenn es kälter wird (und Du auch im Winter fährst) oder Du mal ne Vollgasfahrt machst, dann könnte es zu mager sein. Geh mal ruhig 10 größer auf der Hauptdüse.
Dein Motor sollte aber auch so gut gehen denke ich :wink: .
Die helleren Kerzen findet man meist auf der rechten Seite,diese wird heisser und kann auf der Hauptdüse immer fetter sein als links.
Ich bedüse alle Motoren von mir rechts +10 auf der HD.


Gruß Holli
BildBild
Antworten