ich erlaube mir einfach mal, neben dem Topic "mein Gesamtproblem" einen für diesen Punkt aufzumachen.
Ich habe es bislang in dutzenden Anläufen nicht geschafft, dass neue Y-Stück (Joint) unten am Luftfilterkasten zu befestigen. Eigentlich erwartete ich an dieser Stelle des Motoreneinbaus noch kein Problem. Das Teil geht natürlich nur mit etwas Fummeln auf den Luftfilterkasten drauf, aber dann ließ es sich trotz seiner vormals montierten (Original?-)Schlauchschelle (die mit dem Blech, damit sie sich nur bis zu einem gewissen Punkt zuziehen läßt) wieder locker herunter ziehen.
Ich habe bereits eine andere Schlauchschelle bei Hornbach gekauft und den Luftfilterkasten gelöst, damit dieser sich anheben läßt und ich die Schelle besser befestigen kann. Aber irgendwie verrutscht die Schelle beim Anziehen oder/und das Gummi schiebt sich wieder runter.
Könnte (!) es sein, dass das neue Y-Teil (Nachbau / Horst Meise) eine dünnere Wandstärke o.ä. hat und die Originalschlelle deshalb nicht genug zuzieht? Das vormals montierte Y-Teil ist mir leider irgendwie abhanden gekommen, so das ich nicht selbst prüfen kann. Auf den ersten Blick waren sie zum Zeitpunkt der Demontage jedenfalls sehr ähnlich.
Oder was mache ich falsch....?
Grüße von dem, dem die Zeit wegläuft

Dank und Gruß
M.