Ich probiere das mal. Einen Fußschalter habe ich nicht, ist aber schnell gebaut.
Habe noch einen Fußschalter eines Diktiergerätes. Den wollte ich aber eigentlich an meine WIG Maschine klemmen....
Zylinder fasen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Fürs WIG ist aber ein echtes Gaspedal besser, also was mit Poti. Schadet zwar auch für den Hängemotor nicht, ist aber nicht ganz so leicht zum Basteln.
Ich hab einen uralten Bosch Geradschleifer an der Decke hängen, den ich mit einer selbstgestrickten Thyristorschaltung in der Drehzahl regeln kann, und Fußschalter. Die Biegewelle ist von Metabo, da gibts die Seelen auch einzeln zum Nachkaufen, was nie schlecht ist..
Ich liebäugle schon länger mit den Joke-Winkel-Handstücken, aber das Sparschwein ist noch nicht fett genug...
Zylinder anfasen tu ich allerdings mit gebogenen Feilen aus dem Formenbau. Als Werkzeugmacher ist mir das sympathischer, und für Ein- und Zweizylinder vom Zeitaufwand her gerade noch vertretbar.
Gruß
Hans
Ich hab einen uralten Bosch Geradschleifer an der Decke hängen, den ich mit einer selbstgestrickten Thyristorschaltung in der Drehzahl regeln kann, und Fußschalter. Die Biegewelle ist von Metabo, da gibts die Seelen auch einzeln zum Nachkaufen, was nie schlecht ist..
Ich liebäugle schon länger mit den Joke-Winkel-Handstücken, aber das Sparschwein ist noch nicht fett genug...
Zylinder anfasen tu ich allerdings mit gebogenen Feilen aus dem Formenbau. Als Werkzeugmacher ist mir das sympathischer, und für Ein- und Zweizylinder vom Zeitaufwand her gerade noch vertretbar.

Gruß
Hans
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also wenn man nur fasen möchte, könnten die Riffelfeilen reichen.
Also sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/12-x-Pferd-CORRA ... 4492wt_929
Gruß Holli
Also sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/12-x-Pferd-CORRA ... 4492wt_929
Gruß Holli