Moin,
bin am aufräumen
Ich habe noch zwei Sachen gefunden die ich nicht einsortieren kann ... ?
Eine Getriebewelle und ein Zündmagnet für Kontaktzündung. Müssten beides von einem Yamaha Racer stammen, bin aber nicht sicher von welchem Modell .....
Vielleicht können die Experten hier mal ein Blick riskieren
Moin Matthias,
leider ist es nicht so einfach ....
Sämtliche RD Wellen die ich kenne (DS7 aufwärts) sind breiter.
Ich vermute das das Teil älter ist - also aus der Zeit wo die Motorgehäuse noch vertikal geteilt waren ?
Der Einstich auf der Kupplungsseite deutet auf einen O-Ring für eine Trockenkupplung hin .. ?
Vielleicht mache ich nochmal ein Foto mit einer RD Welle daneben, dann sieht man es besser .....
Grüße
Volker
OK, ich bin auch wirklich kein Profi was die diversen Modelle angeht. Ich hatte nur gerade nach einer Getriebewelle gesucht und Dein Bild kam mir sehr bekannt vor. Aber wenn die Unterschiede so subtil sind...
hallo, die abgebildete welle ist von einer luftgekühlten rd ,kann mann an der verzahnung linke seite der welle sehen ,passt nicht an der 250- 350 lc driver#27
nach meiner Meinung könnte das ne DS5/6 Getriebeausgangswelle sein... die hatten feinverzahnte Ritzel... ich schaue am Wochenende mal nach ob das sein kann! Vielleicht kannst Du mal die Zähne zählen die die Welle hat!
Hier mal ein Bild mit einer entsprechenden Welle aus einer Luftgekühlten RD.
Man sieht deutlich das die "Rätsel-"Welle kürzer ist. Was ich auch noch interessant finde ist der Einstich auf der Kupplungsseite. So etwas kenne ich nur von den TZ Wellen mit Trockenkupplung / für den O-Ring der das unterteil der Kupplung zur Welle hin abdichtet.
@ Peter - es sind 14 Zähne ....