Gilera cx125, Zündungsprobleme?!?!?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Gilera cx125, Zündungsprobleme?!?!?

Beitrag von a-aus-k »

hi zusammen,
mein kumpel hat sich ne Gilera cx125, Bj. 91 zugelegt.
das Problem: der motor springt an, läuft mit ca. 1000 touren im stand.
wenn man gas gibt, erhöht sich nur der ansaugtrakt-lärm....der motor dreht nicht !!! hoch :-(
kein bischen!
auch nicht, wenn man zusätzlich startpilot in den versager sprüht.
seltsam.
irgendwo ein zündungsproblem?
eine cdi soll lt. unterlagen vorhanden sein...blos wo?
lt. schaltplan soll die im generator mit verbaut sein?
extern ist nur ein (mittlerweile ausgetauschtes) steuergerät für die auslasswalzen vorhanden.
weiss jemand rat?

lg
andy
2fast4yu
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dann müsste die CDI den Motor ja auf 1000 begrenzen .....sowas habe ich aber noch nie gehört . Habt ihr mal den Vergaser zerlegt? Hört sich nach nem "dicken Hund" an. Ist die eventuell verbastelt??
Auspuff total zu, was reingesteckt???

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Das hört sich an, wie von allem etwas. Sprit nur über die LL, keine Kompression, Auspuff zu, etc.
Selbst wenn die Hauptdüse komplett dicht wäre, müsste sich beim Aufziehen zumindest das Gemisch verändern und der Motor entweder höher oder niedriger drehen.
Der Kopf ist schnell gezogen. Vielleicht verrät ja der Kolbenboden, in welche Richtung du suchen musst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Tja .. das mit dem Vergaser hatte ich auch im Verdacht.
Aber als ich das mit der Starterspray gelesen hatte, habe ich den Beitrag wieder gelöscht.
Ich denke da kommt einiges zusammen.
So etwas hab ich noch nicht gehört.
Tja Andy ... halt uns da mal auf dem Laufenden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Frank Beelitz
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Grundsätzlich

Wirklich grundsätzlich:
Hast du ein Problem mit deinem Zweitakter und es ist kein PLattfuss oder Unfall mit Totalschaden: Erstmal eine NEUE Kerze reindrehen.
NEU bedeutet nicht gut erhalten oder aus der Grabbelkiste, sondern NEU.
und natürlich die Richtige.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten