Geht wie Hölle!!

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ben

Geht wie Hölle!!

Beitrag von Ben »

Nachdem ich zahnbedingt (Wurzelbehandlung bei meiner Frau), :( dieses Jahr nicht in den Sommerurlaub fahren konnte, aber drei Wochen Urlaub hatte.
Habe ich mich entschlossen die 352er zu zerlegen und wieder aufzuhübschen.
Wolle ich eigentlich über den Winter machen.
Diese Woche habe ich als letztes noch die Gaser Ultraschall reinigen lassen.
Der Kollege hat es gut gemeint und beide Vergaser jeweils 3 Stunden im Bad gelassen, danach dann aber nicht mit Wasser abgespült, so das ich angelaufene Vergaser zurück bekommen habe.
Diese habe ich dann am Mittwoch erstmal mit Zitronensäure wieder gereinigt.
Heute habe ich die Gaser montiert und die Kiste angeschmissen.
Ist auch nach dem dritten Kick angesprungen. Nach ca. 30 sec. mit Choke hat Sie auch schön Gas angenommen.
Nachdem ich nochmal alles überprüft habe bin ich dann zur ersten kurzen Probefahr aufgebrochen. Einmal raus aus dem Ort und auf der Landstraße den Hahn aufgemacht. Was dann kam hat mich total überrascht. Die Kiste dreht locker über 8500 Umdrehungen und ist auf kürzester Strecke im 4. Gang bei 140 km/h. Schneller habe ich mich dann nicht getraut da ich noch die alten Reifend drauf habe.
Die Beschleunigung von der Kleinen ist im Unterschied zu meiner 1A2 so als wenn da 15 PS mehr an der Kette ziehen. Die 1A2 läuft aber auch nicht schlecht, so 140 stehen bei dem richtigen Wetter auch auf der Uhr.

Ist dieser enorme Unterschied normal??? :shock:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Ben
Die rundtank rd gehen spürbar besser als die eckigen
Die beste die ich mal getestet habe war absolut nicht frisiert aber alles absolut synchron gemacht und auf maß nach unterlagen...bei unseren anglofreunden nennt man das blueprinting...also den motor genau auf planmaße bringen...die kleine war das 32 ps modell und hatte einige kilos weniger da kein unnötiges blechteil mehr dran war..die ging mit stummel und nase auf dem tank per kilometermessung echte 170 nach langem anlauf...war allerdings lang übersetzt und wir waren damals alle unter 70 kilo...;-)

Gruß Richard
Ben

Beitrag von Ben »

Ich wollte mal ein paar Bilder in meine persönlich Album stellen, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, Bild zu groß oder beschädigt!
Gibts da einen Trick??
Muss man sich da erst frei schalten lassen oder wo liegt der Hase im Pfeffer???
Die letzten neuen Alben sind ja auch schon aus dem April 13.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ben hat geschrieben: Bild zu groß oder beschädigt!
Da steht doch die Antwort.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ben

Beitrag von Ben »

Wenn es das wäre, lesen kann ich schon. 8)

Ich habe die Bilder nachdem 800X600 wohl zu groß war zwei mal um 90% verkleinert und auch verschiedene Bilder probiert, Fehlanzeige.

Wenn es aber grundsätzlich funktioniert und im Forum keine Sperre oder Probleme gibt, liegt der Fehler wohl bei mir.
Versuch macht kluch!!! :mrgreen:
Ben

Beitrag von Ben »

Noch mal kleiner gemacht und es funzt!!
Danke!!
Ist aber schon recht winzig das Bild!!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ben, 800x600 ist die Maximalgröße UND 160 kb die maximale Dateigröße.
Wichtig ist auch noch, dass Du keine GIF-Datei versuchst hoch zu laden. Die sind nämlich auch nicht gestattet.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Ben

Beitrag von Ben »

Danke Jungs!!!
Werde dann mal ein paar Bilder hochladen!
Antworten