Brauche Hilfe beim abstimmen....

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Da hat Rene 100%ig recht....also unbedingt beide PV´s checken das sie komplett aufmachen. Die sind ja eh nie synchron zueinander , eine hinkt immer hinterher. Das Verbindungsstück sitzt häufig locker, dann wird nur die linke PV komplett mitgenommen. Also wie geschrieben beide Pötte ab und mit ner Taschenlampe reinleuchten.

Gruß Holli
BildBild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Ok , wie gesagt mache ich wenns Wetter besser ist und ich zeit hab dann melde ich mich wieder und gebe bescheid was los ist.
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

So habe nach gesehen wenn Zündung aus ist, ist der Auslass ganz offen ,wenn ich dann die Zündung an mache stellt der Motor kurz und macht ein wenig zu und dann wieder auf .. Ist das so weit richtig ?Und beide stellen sehr gleichzeitig.....MfG
Holliheitzer
IG-Mitglied

So ist es 1A :wink: .

Trittst Du den Motor an gehen die PV sofort zu. Öffnen sollen sie so um die 6000.....mal im Stand langsam hochdrehen und schauen, ab welcher Drehzahl die anfangen zu zucken/öffnen. Dann mal weiter drehen und schauen, wann die ganz öffnen. Es ist nützlich, sich kleine Markierungen einzuritzen am Einstellgerät,wo die PV offen und zu ist. Dann muss man nicht immer die Pötte abmachen.

Keine Angst, im Stand mal hochdrehen macht nichts kaputt :wink: .

Gruß Holli
BildBild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Ok,habe sie schonmal bis 7000 hochgedreht und der Motor stellt so bei 5000-6000 ,aber bis über 8000 habe ich mich nicht getraut aber denke die macht dann nicht ganz auf..... :(
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wenn die Regeleinheit die PV nicht ganz öffnet, ist der Sachverhalt eindeutig klar. Ist übrigens nichts seltenes oder untypisches. Viele Regeleinheiten funktionieren nicht richtig.

Gruß holli
BildBild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Was muss ich dann haben ? Neues Steuergerät?
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jo, was gebrauchtes z.B. aus dem ebay. Ist aber schon ein wenig Glückssache was Du da bekommst. Aber so ist das eben.

Gruß Holli
BildBild
Antworten