Brauche Hilfe beim abstimmen....

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2Takt-Fan
Germany

Brauche Hilfe beim abstimmen....

Beitrag von 2Takt-Fan »

Hallo,zusammen.Ich hab mir eine Rd 350 ypvs 1ww.Es ist ein kleiner Umbau und nee kleine Baustelle....Soo wie schon geschrieben es ist eine 1ww mit vieleicht 63 Ps Montiert sind die Vergaser aus einer 31 k habe aktuell 290 Hd und und 27,5 Nd ist das so ok ?Muss dazu sagen ist alles neu gekommen und muss Sie noch einfahren.Bei meiner dritten Ausfahrt bin ich mit leerer Batterie liegen geblieben.....was kann das sein ?Danke im voraus
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Peter,

die 31k Vergaser haben auf jeden Fall original ne 240er HD.
Was Du brauchst kann aber keiner wissen weil wir nichts über den Motor wissen. Manche fahren die Vergaser offen ohne Luftfilterkasten, dann kommt das mit den 290 schon eher hin.

Eine leere Batterie kommt meist von einem defekten Regler, der geht schon mal kaputt. Dazu bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie prüfen, sollte um die 14,4V sein. Wenn um die 10/11 V dann neuen Regler oder auch ne neue Batterie kaufen. Die könnte es auch schuld sein, meist ist es aber der Regler. Der ist eh anfällig.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo ... normalerweise stellt man sich kurz vor bevor man fragt. ;)

Zu Deiner Batterie: die scheint wohl nicht geladen zu werden --> Regler kaputt. Dazu findest Du hier über die SuFu sicher jede Menge antworten.

Wie man solche Dinge durchmißt steht im WHB. Solltest Du keins haben, dann besorge Dir eins.
Was die YPVS.Modelle betrifft, da gibt es die RD-Bibel vom MK http://home.arcor.de/martin.kieltsch/

Auch zur Vergaser-Abstimmung gibt es jede Menge. Schau mal in die FAQ, da findet man sehr viel http://forum.rd350lc.de/viewforum.php?f=28

Viele Grüße Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Ja ,danke für die tipps,wo kann ich mich den vorstellen? Hab ich noch nicht gefunden sorry...
Zum Motor die Zylinder sind aufs erste Übermaß gebohrt ,drin sind Porx Kolben mit einer Wiseco Kurbelwelle und die zylinder sind endgratet und angepasst,Luftfilter ist da aber fast offen da ist sone filtermatte drin wie bei einer Dunstabzugshaube.Auspuff ist eine Mircon T2....

MfG Peter
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier ist es immer erwünscht http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15058

Im Zweilfelsfalle aber hier http://forum.rd350lc.de/viewforum.php?f=10

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Holliheitzer ,kannst du mir noch ein Tipp geben bei meinen Setup ? Mfg
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das ist fast unmöglich aus der Ferne, grob gehts mit fast originalen Teilen. Deine Micron T2 sagt mir garnichts :? .

Mach ne große HD rein und kämpf Dich runter. Ansonsten nach der Anweisung:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862

Gruß Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Re: Brauche Hilfe beim abstimmen....

Beitrag von Drehzahlkönig »

Hallo Peter,
ich hätte da noch zwei Vergaser liegen, die sind wohl für eine 1WW.
Ich schaue mir die heute mal an, kannst Du für "nen schmalen Euro" haben falls Interesse?
Viele Grüße,
Jörn
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Hey, danke für das Angebot aber ich habe selber noch ein Satz Vergaser für die 1ww....Ok dann belasse ich erst die 290 HD aber leerlaufdüse muss kleiner hat da jemand noch welche ? Mfg
Holliheitzer
IG-Mitglied

Kleiner??? Biste sicher? Diese Anlagen brauchen eher mehr.
Haste die denn schon mal gefahren am Mopped?

Bei den heissen Temperaturen ist vernünftiges Abstimmen fast unmöglich bzw. nur mit viel Erfahrung. Im Herbst mit 10-15° läuft der Bock dann total mager. Also aufpassen.

Gruß Holli
BildBild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Hallo,
wollte mich mal zurück melden konnte lange nix schreiben und schrauben wegen Hausbau, Umzug usw.
Habe den Fehler gefunden mein Vorgänger hat wohl ein Zewa im Tank vergessen und das hat sich langsam aufgelöst und meine Leerlaufdüsen zugesetzt......bin jetzt noch bei einem elektro problem bei und der Vogel will einfach nicht dehen bei 8000 ist schluß......denke an Powerwazle oder so mal sehen. MfG
Holliheitzer
IG-Mitglied

Klemm den PV-Motor mal ab am Stecker (vorne rechts am Rahmen hinter dem Verkleidungsdreieck) und stell die PV mal auf voll offen. Dann mal fahren. Dreht der Motor dann immer noch nur bis 8000, dann kannste die PV als Verursacher ausschliessen.

Gruß Holli
BildBild
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Cool danke für den Tipp mach sobald es trocken ist....
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Schraub aber vorher den Auspuff ab und stelle sicher, dass die Walze wirklich auf offen steht. Ich habe es auch schon fertig gebracht, das Verstellrad um 180° verdreht aufzusetzen. Dann hat die Walze nicht auf, sondern zu gemacht.
Eine weitere Fehlerquelle ist das Verbindungsstück in der Mitte. Wenn nur eine Walze aufmacht, hast du einen ähnlichen Effekt.
Unbedingt kontrollieren!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2Takt-Fan
Germany

Beitrag von 2Takt-Fan »

Ok, mach danke

Ich glaube mein erstes RD treffen was ich besuche wird nicht billig.....
Wenn ich sie mal Fehlerfrei bekomme....;-)
Antworten