@Silvio: Klar, einen ausgeprägten 2Takt-kick hat dieser Motor zur Zeit nicht! Hätte ich natürlich auch gerne, aber was soll ich tun? Soll ich dem Motor unten rum Leistung nehmen, damit ich einen Kick habe? Wohl eher nicht. Der Motor wird bald noch einige zusätzliche Pferde erhalten. Mal sehn, wie sich die verteilen...
Was ich demnächst auch noch machen werde ist folgendes: Vergaser und PV-Steuerung optimieren. Der Motor läuft nämlich zur Zeit immer noch mit dem Setup des "Alpenmotors". Habe bisher nichts daran geändert. Da sind sicherlich auch noch ein paar Pferdchen zu holen. Mal abwarten, ok!?

@Holli: Hast natürlich recht damit, dass es Ziel sein sollte dem Motor überall Leistung abzuverlangen. Aber oben rum fehlt da noch einiges. Ist aber wie bereits geschrieben in Arbeit!!!
Kann hier leider immer nur halbfertige Sachen posten, da ja meine RD bekanntlich nie fertig wird.

@Benway: Natürlich ist die RD für die Landstraße gebaut!!! Aber um die Leistung beurteilen zu können, ist nun mal die Höchstgeschwindigkeit ein Indiz für mehr oder weniger Leistung. Mein alter Motor brachte es mit 63PS(Böhmer-Prüfstand) unverkleidet auf ca 190km/h. Nun ist das Moppet gut 15km/h schneller geworden. Das wäre nun mal nicht möglich, hätte es nicht mehr Leistung. So ein kleiner Sprint auf der Bahn ist halt wesentlich schneller als ein Prüfstandslauf,- und günstiger! Die Autobahn habe ich praktisch direkt vor der Tür.
Und weißt du was? Hat sogar Spaß gemacht!

Gruß Christian