Schnellfragen-Thread
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was kann ich gegen Oxyd tun?
Hab meine gaser mit haushaltsreiniger sauber gemacht und trocknen lassen.
Nu hab ich die düsenstöcke gewechselt und da was häufen Oxyd im düsenstock
Hab meine gaser mit haushaltsreiniger sauber gemacht und trocknen lassen.
Nu hab ich die düsenstöcke gewechselt und da was häufen Oxyd im düsenstock
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Auf jeden Fall den Vergaser nach dem Reinigen mit Druckluft ausblasen. Wenn Wasser stehen bleibt, wirst du immer Oxyd haben. Und nicht nur am Düsenstock:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=22049
Gruß
Rene
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=22049
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Jetze icke ooooch mal mit ner kurzen Frage:
Mein Kupplungsseil ist am Lötnippel auseinandergerissen. Ich konnte mit einem Reparaturset über ein Schraubnippel das Seil wieder reparieren.
( http://www.ebay.de/itm/Bowdenzug-Nippel ... 53f843f868 )
Ich finde den Schraubnippel recht solide und frage mich nun, ob ich das einfach so lasse. Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas hält?
Mein Kupplungsseil ist am Lötnippel auseinandergerissen. Ich konnte mit einem Reparaturset über ein Schraubnippel das Seil wieder reparieren.
( http://www.ebay.de/itm/Bowdenzug-Nippel ... 53f843f868 )
Ich finde den Schraubnippel recht solide und frage mich nun, ob ich das einfach so lasse. Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas hält?
- Holliheitzer
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Kauf Dir einen originalen Zug in neu Casi, die paar Kröten kannste in deine schöne 31k investieren . Zur Not hätte ich noch einen gebrauchten da (23.000Km) , könnte ich Dir schicken für lau.
Ich löte alles selber, und das hält auch (ohne Schaubnippel). Allerdings habe ich auch recht fluffige Kupplungen.
Bei den Kupplungszügen gibt es glaube ich 2 verschiedene Längen, auch welche mit nem gekrümmten Stahlbogen hinterm Griff oder auch ohne. Bei Zubehörzügen (die ja günstiger sind), bekommste mitunter nicht den Richtigen geschickt.
Gruß Holli
Ich löte alles selber, und das hält auch (ohne Schaubnippel). Allerdings habe ich auch recht fluffige Kupplungen.
Bei den Kupplungszügen gibt es glaube ich 2 verschiedene Längen, auch welche mit nem gekrümmten Stahlbogen hinterm Griff oder auch ohne. Bei Zubehörzügen (die ja günstiger sind), bekommste mitunter nicht den Richtigen geschickt.
Gruß Holli
Holliheitzer hat geschrieben:Kauf Dir einen originalen Zug in neu Casi, die paar Kröten kannste in deine schöne 31k investieren . Zur Not hätte ich noch einen gebrauchten da (23.000Km) , könnte ich Dir schicken für lau.
Ich löte alles selber, und das hält auch (ohne Schaubnippel). Allerdings habe ich auch recht fluffige Kupplungen.
Bei den Kupplungszügen gibt es glaube ich 2 verschiedene Längen, auch welche mit nem gekrümmten Stahlbogen hinterm Griff oder auch ohne. Bei Zubehörzügen (die ja günstiger sind), bekommste mitunter nicht den Richtigen geschickt.
Gruß Holli
genau dass hatte ich bei dem zu langen Zubehörkupplungszug getan!Benway hat geschrieben:Hallo,
ansonsten verlöte doch einfach den Schraubnippel ... machst du mit der Lötlampe ein wenig heiß und lässt ein wenig normales Weichlot reinlaufen, das hält für immer ... ist eine Aktion von 3 Minuten.
Grüße!
Jetzt hol ich mir einen neuen und gut ist!
Horst Meise ist bis Montag in Urlaub. Das sollte also klappen.
- Holliheitzer
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Ich hatte das Problem mal so gelöst (Innenzug war zu lang), das ich mir eine Abstandshülse gefertigt habe. Die Hülse kam dann vor den Zug-Halter (auf dem Motorgehäuse).
Wenn man aber den Zug etwas lockert und den schön dick verlötet, dann noch den Schraubkopf vorher schon mit Lot versorgt,alles zusammenfügt und den Zug aus dem Kopf etwas rausschauen lässt beim letzten verlöten......DANN hält das auch. Letztlich sind die alle nur geklemmt und verlötet. Ich kaufe daher nur die Nippel und Züge von Louis, dazu gutes Lötzinn (auch da gibts Unterschiede).
Gruß Holli
Wenn man aber den Zug etwas lockert und den schön dick verlötet, dann noch den Schraubkopf vorher schon mit Lot versorgt,alles zusammenfügt und den Zug aus dem Kopf etwas rausschauen lässt beim letzten verlöten......DANN hält das auch. Letztlich sind die alle nur geklemmt und verlötet. Ich kaufe daher nur die Nippel und Züge von Louis, dazu gutes Lötzinn (auch da gibts Unterschiede).
Gruß Holli
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