Brummis Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Helmuts Treffen übrigens definitiv dieses Jahr nicht mit RD!
Aber wenigstens kommst Du :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

So, nachdem gestern ja wegen Unwetter an eine Probefahrt nicht zu denken war, habe ich es heute mal riskiert!

Mittlerweile habe ich auch die Züge der Walzensteuerung richtig eingestellt. Folglich fahre ich nun bei niedrigen Drehzahlen mit geschlossenen Walzen und bei hohen Drehzahlen mit offenen. Sonntag war das genau umgekehrt der Fall. Der Unterschied ist natürlich gewaltig! Bild

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt! Der Motor hat nun über den gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung. Und das nicht zu knapp!
Auf meiner "RD-Teststrecke" kann ich das ganz gut feststellen.
Läuft aber trotzdem etwas fetter als vorher, wo sie auch schon recht fett lief.
Kann das an den V-Force liegen?
Um einen Vergleich zu vorher zu haben, bin ich mit den umgebauten 1WW Tüten gefahren. Die JL kommt dann als nächstes mal dran. Sicherlich muss ich noch das ein oder ander neu einstellen und abstimmen. Aber selbst so, habe ich einen wirklich gut laufenden Motor mit satt Leistung in meiner RD.
Fange aber erst mit dem Abstimmen an, sobald die JL dran ist. Sonst fange ich ja dann wieder von vorne an.

Mittlerweile bin ich nicht mehr zufrieden, sondern begeistert! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Morgen Abend ist bei Euch schönes Wetter. Da kannst Du die Kiste einstellen und dann kommst Du mit der RD.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!

Leider ist das so nicht möglich! :?
Habe ja gar keine Düsen hier, geschweige denn ein Handheld für die Borut.
Muss ich erst mal alles ganz "auf ruhig" besorgen. Die JL und der größere Kühler sind auch nicht an einem Abend drangebaut.
Das brauch alles Zeit! Immer ganz auf gemütlich, kein Stress...
Und mit einem halbfertigen Mopet,- ist doch doof?!

Ich komme aber mit der Fazer, dann können wir ja mal ganz locker drüber reden, was noch alles zu tun ist. :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ja Du hast recht. Mache alles in Ruhe fertig. Du kannst Dir dann ja mal ansehen, wie eine Luftgekühlte 350ziger mit VForce, Mozzi, PowerDynamo und Alexander Dale Umbau so geht.
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

So machen wir das! Bild
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jo, Fraenki. Da bin ich ja auch mal drauf gespannt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Motor ist mittlerweile eingefahren. Bin mehr als 500 Kilometer damit gefahren. Alles funktioniert mittlerweile tadellos!
Getriebeöl habe ich auch vorsichtshalber auch noch mal gewechselt.
Nun kann ich anfangen, weil ich jetzt auch mal drehen kann, die Vergaser zu vergrößern und anschließend abzustimmen.
Ein paar leichtere Bauteile sind mittlerweile auch noch verbaut.
PV wollte ich eigentlich heute einstellen, wenn das Wetter es zuläßt. :?

Fahre nun ein 16er Ritzel, da meine unverkleidete RD sonst im 6ten Gang nicht ausdreht. Nun dreht sie zumindest bis 11000U/min im letzten Gang. Höchstgeschwindigkeit derzeit ca. 205km/h, nach Tacho, solo liegend, gerade Strecke. Bergab etwas mehr... :wink:
Fährt eigentlich gar nicht sooo schlecht mit der jetzigen Abstimmung. Zumindest habe ich kein "Loch" bei 5000 - 6000U/min, was ja wohl einige hier mit ihren RDs haben. Werde dazu bald auch noch mal ein Video machen, wo man das gut drauf sieht. Lediglich zwischen 10000 und 10500U/min hat der Motor einen kleinen Hänger.

Kleines Video habe ich auch schon gemacht. :)


Fortsetzung folgt...

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Frustrierend!
Da war ich gerade so happy, dass meine RD so schön rennt - und dann zeigst du mir, dass ich nur ein Mofa habe :(

Glückwunsch! Läuft absolut super!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
casi
Beiträge: 500
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von casi »

StVOnix hat geschrieben:Frustrierend!
Da war ich gerade so happy, dass meine RD so schön rennt - und dann zeigst du mir, dass ich nur ein Mofa habe :(

Glückwunsch! Läuft absolut super!

Gruß
Rene
Mir ist auch der Atem stehen geblieben Bild wie Brummi bei 180 in den letzten Gang geschaltet hat. Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schon alleine, wie der Drehzahlmesser im 1. bis Anschlag durchzieht, ohne auch nur einmal zäh zu werden ... :roll:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Zieht ja recht schnell und top sauber von unten hoch, das ist ja mal ein hammer Motor geworden :D . Sowas agiles jenseits der 10.000...... die Drehzahlen schiessen ja fast hoch :shock: .
Und alles mit der standard JL Anlage. Die kann also alles wie man sieht...4mm und Standardwelle.

Gut gemacht Christian, da hat sich die Arbeit doch gelohnt :wink: .

Jetzt schaue ich mir das Video noch 2-5x an, Sound auf laut :lol: .


Gruß Holli
BildBild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

casi hat geschrieben:Mir ist auch der Atem stehen geblieben Bild wie Brummi bei 180 in den letzten Gang geschaltet hat. Bild
Nicht in den letzten, in den Vorletzten!!! Bild
StVOnix hat geschrieben:Schon alleine, wie der Drehzahlmesser im 1. bis Anschlag durchzieht, ohne auch nur einmal zäh zu werden ... :roll:
Leider ist es mir nicht möglich das Gas im ersten Gang stehen zu lassen. Auch wenn ich mich ganz weit nach vorne lehne,- Überschlaggefahr!!!
Hier noch mal ein Video nur vom ersten Gang:
Hier eins vom 2ten:
Hier vom 3ten:
Und noch eins vom 4ten:

5ter und 6ter Gang lade ich gerade hoch! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Schraube locker
Beiträge: 135
Registriert: So 25. Mär 2012, 17:59
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Schraube locker »

Astrein, weiter machen! :lol:
Brauche unbedingt noch eine Dosis RD350 dieses Jahr.




LG Fabian
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Schraube locker hat geschrieben:Astrein, weiter machen! :lol:
Na logisch! Weitere "Pferdchen" sind bereits im Bau! :wink:
Schraube locker hat geschrieben:Brauche unbedingt noch eine Dosis RD350 dieses Jahr.
Moment, du hast doch eine... :roll:

Mittlerweile ist auch das nächste Video hochgeladen:

Auch hier ist gut zu sehen, dass der Motor ohne erkennbares Loch hochdreht.
6te Gang Video folgt in Kürze.

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Antworten