Mein Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sigi,
0.8mm Blech lässt sich ziemlich einfach vom Hand biegen. Ich benutze ein Rohr um das Blech mit der Hand zu biegen. Versuchs mal, bin mir sicher das es bei dich auch klappen wird.
Ich benutze AutoCad LT um die Aussläge auf Papier zu bekommen.
Falls du interessiert bist in diesen Umbau und selber auch diesen umbau machen möchtest schreib mir bitte einen PM und ich schicke dich Kopieën und Anleitung wie ich das gemacht habe. DXF file ist auch vor hande hier.
Das gleiche gilt auch für dich Uwe. MG ist nicht so weit, du kannst auch mal vorbei kommen....
0.8mm Blech lässt sich ziemlich einfach vom Hand biegen. Ich benutze ein Rohr um das Blech mit der Hand zu biegen. Versuchs mal, bin mir sicher das es bei dich auch klappen wird.
Ich benutze AutoCad LT um die Aussläge auf Papier zu bekommen.
Falls du interessiert bist in diesen Umbau und selber auch diesen umbau machen möchtest schreib mir bitte einen PM und ich schicke dich Kopieën und Anleitung wie ich das gemacht habe. DXF file ist auch vor hande hier.
Das gleiche gilt auch für dich Uwe. MG ist nicht so weit, du kannst auch mal vorbei kommen....
-
@ Sigi: Ich möchte gerne für wenig Geld Resonanzauspuffen machen von 2 originale Auspuffen die wegen einen Stürz grosse Dellen bekommen haben. Ist eine herausvorderung.....
Heute haben wir die Kegel geschweisst

Noch ein bischen nacharbeiten und die zwei Matten aus das vordere Teil herausholen und nachdem kann das alles zusammen geschweisst worden....
Heute haben wir die Kegel geschweisst

Noch ein bischen nacharbeiten und die zwei Matten aus das vordere Teil herausholen und nachdem kann das alles zusammen geschweisst worden....
- Holle17169
Hmmmmm
Schon lange nichts mehr geschehen. Ist was passiert?
Hoffe nicht, denn ich habe bis hier her alles durchgelesen und bin neugierig wie es weiter geht.
Gruß
Harald
Hoffe nicht, denn ich habe bis hier her alles durchgelesen und bin neugierig wie es weiter geht.
Gruß
Harald
Nee Willy,
Habe das dazu gekauft:

Meinem Sohn von 9 fährt seit 2 wochen auf diesen Minimotard mit 39cc und 4PS. Habe das Ding mit Drossel ausgerüstet weil meinem Sohn beim ersten versuch gleich mit einen Wheelie losgefahrn ist. Jetzt mit Drossel ist das Zeug etwas einfacher zu fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=eWYjvmezg6U
Die Rehabilitierung vom Knieverletzung dauert länger als erwartet und wegen einen Fehler vom Therapeut bin ich mehr al 2 Monaten zurück gegangen im Nivo.....
Bald geht es wieder weiter mit meinem Projekt.
Oh ja, habe mitlerweile auch eine eigene Pitbox:

Habe das dazu gekauft:

Meinem Sohn von 9 fährt seit 2 wochen auf diesen Minimotard mit 39cc und 4PS. Habe das Ding mit Drossel ausgerüstet weil meinem Sohn beim ersten versuch gleich mit einen Wheelie losgefahrn ist. Jetzt mit Drossel ist das Zeug etwas einfacher zu fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=eWYjvmezg6U
Die Rehabilitierung vom Knieverletzung dauert länger als erwartet und wegen einen Fehler vom Therapeut bin ich mehr al 2 Monaten zurück gegangen im Nivo.....
Bald geht es wieder weiter mit meinem Projekt.
Oh ja, habe mitlerweile auch eine eigene Pitbox:

Hier meinem Sohn auf seinem Minimotard
http://www.youtube.com/watch?v=Otb_Jmj4 ... ature=plcp
Geht schon ziemlich gut und kan sich schon messen mit anderen (Drossel ist noch im Auspuff drinnen)
http://www.youtube.com/watch?v=Otb_Jmj4 ... ature=plcp
Geht schon ziemlich gut und kan sich schon messen mit anderen (Drossel ist noch im Auspuff drinnen)
Du solltest mal sehen, ob du den Lenker weiter nach vorne kriegst. Irgendwie sieht die Körperhaltung etwas unglücklich aus. Dein Sohn scheint recht hoch gewachsen zu sein. An manchen Stellen habe ich auch den Eindruck, als ob der Schwerpunkt dadurch nicht so recht passt. Sieht manchmal etwas kipplig aus.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Gestern wieder mal am RD gearbeitet. Wolte eigentlich der Zeeltronic anschliessen aber der Lotkolben funktionierte nicht.
Nachdem am Verkleidung gearbeitet.
Ich habe erst die Vorderseite etwas senken lassen weil ich nicht zufrieden war mit wie das Vorderrad in die Verkleidung passte. Nachdem die verkleidung mit Seil und Tyraps auf seinen Platz gehängt und die Massen genommen für die Montagebügel.

Jetzt sind das Rad und die Verkleidung wieder in harmonie mit einander. Spalte zwischen Reifen uns Verkleidung ist auch austeichend.
Samstag wird wieder weiter gearbeitet.
Nachdem am Verkleidung gearbeitet.
Ich habe erst die Vorderseite etwas senken lassen weil ich nicht zufrieden war mit wie das Vorderrad in die Verkleidung passte. Nachdem die verkleidung mit Seil und Tyraps auf seinen Platz gehängt und die Massen genommen für die Montagebügel.

Jetzt sind das Rad und die Verkleidung wieder in harmonie mit einander. Spalte zwischen Reifen uns Verkleidung ist auch austeichend.
Samstag wird wieder weiter gearbeitet.
Project steht wieder und wegen Knieproblemen (Unfall in 2011) gebe ich das Projekt auf. Machine ist für de Rennstrecke gebaut worden und ich habe wegen die problemen mit dem Kniegelenk entschlossen das ich mich nie mehr mit einem Motorrad auf die Rennstrecke bewegen werde.
Machine wird verkauft oder zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

Verstarkte Rahmen in Ducati Monster look
TZR125 Schwinge
SZR660 Federbein
SZR660 Räder mit Michelin PP Reifen (Neu)
YZF750 Bremsscheiben
Spiegler 4 Kolben Bremszangen mit Brembo Bremspumpe (Ducati)
Paioli USD Gabel, völlich einstelbar mit Carbon Kottflügel
Motor mit neue Langhubwelle
Neue kolben mass 0.25
1 in 2 Einlass mit 38mm Flachschieber Vergaser und K&N Filter
Zeeltronic Zündung mit PV Kontroller
Neuer Kuplung
RGV 50 grad Thermostat im Zylinderkopf verbaut
Spezial Höcker (gibt es nur eins)
RGV Verkleidung
RGV Kühler
Motor hat noch nicht gedreht nach dem Umbau auf LH-Welle
Bei interesse PM schicken
Machine wird verkauft oder zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

Verstarkte Rahmen in Ducati Monster look
TZR125 Schwinge
SZR660 Federbein
SZR660 Räder mit Michelin PP Reifen (Neu)
YZF750 Bremsscheiben
Spiegler 4 Kolben Bremszangen mit Brembo Bremspumpe (Ducati)
Paioli USD Gabel, völlich einstelbar mit Carbon Kottflügel
Motor mit neue Langhubwelle
Neue kolben mass 0.25
1 in 2 Einlass mit 38mm Flachschieber Vergaser und K&N Filter
Zeeltronic Zündung mit PV Kontroller
Neuer Kuplung
RGV 50 grad Thermostat im Zylinderkopf verbaut
Spezial Höcker (gibt es nur eins)
RGV Verkleidung
RGV Kühler
Motor hat noch nicht gedreht nach dem Umbau auf LH-Welle
Bei interesse PM schicken