Kurbelwelle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- einzweitakter
Kurbelwelle
Hallo Leute,
nachdem ich in den letzten Tagen -Streik sei Dank- mal die Zeit hatte,etliche Kilometer mit meinen Mopeds zu fahren, bemerkte ich bei meiner 522 immer stärker werdende Vibrationen.
Heute habe ich dann den Motor aufgemacht und siehe da, die Bleigewichte in den Kurbelwangen waren lose und eins schliff schon am Pleuel.
Lohnt sich die Reparatur und wenn ja, kennt einer ein gute Adresse? Oder gleich ab zum Schrotti?
Eine gute Adresse für die Kurbelwellenlager?
Gruß
Klaus
nachdem ich in den letzten Tagen -Streik sei Dank- mal die Zeit hatte,etliche Kilometer mit meinen Mopeds zu fahren, bemerkte ich bei meiner 522 immer stärker werdende Vibrationen.
Heute habe ich dann den Motor aufgemacht und siehe da, die Bleigewichte in den Kurbelwangen waren lose und eins schliff schon am Pleuel.
Lohnt sich die Reparatur und wenn ja, kennt einer ein gute Adresse? Oder gleich ab zum Schrotti?
Eine gute Adresse für die Kurbelwellenlager?
Gruß
Klaus
- Dateianhänge
-
- 45b218c4.l.jpg (39.3 KiB) 495 mal betrachtet
-
- d27b2a5a.l.jpg (43.37 KiB) 495 mal betrachtet
-
- 69c79b18.l.jpg (44.91 KiB) 495 mal betrachtet
-
- 9006f36d.l.jpg (33.34 KiB) 495 mal betrachtet
RDfahrniswiewenndefliechs
Die alten luftgekühlten Wellen sind sehr gut zu reparieren.
Normalerweise lohnt hier eine Reparatur fast immer.
Bleigewichte entweder neu verpressen lassen oder gleich ganz raus und mit
Stopfen versehen. Ist übrigens kein ganz seltenes Problem das sich die
Gewichte lösen. Vor allem wenn hoch gedreht wird.
Gruß Siggi
Normalerweise lohnt hier eine Reparatur fast immer.
Bleigewichte entweder neu verpressen lassen oder gleich ganz raus und mit
Stopfen versehen. Ist übrigens kein ganz seltenes Problem das sich die
Gewichte lösen. Vor allem wenn hoch gedreht wird.
Gruß Siggi
Ich schon!manicmecanic hat geschrieben:... aber ich komme mit der suche nicht klar....

Bitte sehr: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=19118&highlight
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
- einzweitakter
Ersatzkurbelwelle ist drin, alles ist wieder zusammen und Motor läuft
Die Probefahrt habe ich wegen des Sch...... Regens allerdings auf die nächsten Tage verschoben.
Die kaputte Welle lasse ich machen, es hat sich schon jemand hier aus dem Forum gemeldet, der alte KW´s aufarbeitet.
In Sachen Suchfunktion kann ich mich Sigi und Richard nur anschließen, wenn man nicht das richtige Suchwort trifft, sucht man sich einen Wolf.
Gruß
Klaus

Die Probefahrt habe ich wegen des Sch...... Regens allerdings auf die nächsten Tage verschoben.
Die kaputte Welle lasse ich machen, es hat sich schon jemand hier aus dem Forum gemeldet, der alte KW´s aufarbeitet.

In Sachen Suchfunktion kann ich mich Sigi und Richard nur anschließen, wenn man nicht das richtige Suchwort trifft, sucht man sich einen Wolf.
Gruß
Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs