neuer aus der eifel

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
vmax
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:26

neuer aus der eifel

Beitrag von vmax »

hallo mein name ist rainer und komme aus der eifel. ich suche eine rd125/as3. bis jetzt habe ich mich mit kleineren zweitaktern beschäftigt zündapp und kreidler.
Dateianhänge
030.jpg
030.jpg (28.98 KiB) 483 mal betrachtet
472707_376716242434227_1662715447_o.jpg
472707_376716242434227_1662715447_o.jpg (51.51 KiB) 483 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8848
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Rainer
Willkommen hier im RD-Forum.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Hallo Rainer,

ziemlich dicker Vergaser für die "kleine" Kreidler......, wieviel PS hast Du denn da drin?

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
vmax
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:26

Beitrag von vmax »

Also hab da einiges gemacht: Kurbelwelle hat 4 mm mehr Hub. Zylinder hat 50 mm Bohrung und membraneinlass mit 8 membranklappen. 26 mm Vergaser auspuff nach maß.usw. hatte auf nem treffen prufstandlauf 20'8 ps.bei Interesse kann ich mehr Bilder instellen
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1710
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Wow, 20,8 PS sind ja schon mal ein Wort.
Gerne mehr.
Gruß Siggi
vmax
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:26

Beitrag von vmax »

hier mal ei paar bilder vom motorumbau; zylinder, gehäuse aufschweißen(man kann die originalen kanäle noch sehen danach fertig gefräste) radnabe für scheibenbremse aus vollen alu gedreht.zylinderkopf bearbeitet. der neue geradeverzahnte primärtrieb. kurbelwelle umgebaut mit jamaha pleul 90mm 18mm hubzapfen ( ist das auge nach kurzer fahrt gerissen, zuviel poliert)
Dateianhänge
017.jpg
017.jpg (104.62 KiB) 386 mal betrachtet
937.jpg
937.jpg (116.89 KiB) 386 mal betrachtet
947.jpg
947.jpg (102.44 KiB) 386 mal betrachtet
026.jpg
026.jpg (105.67 KiB) 386 mal betrachtet
023.jpg
023.jpg (95.12 KiB) 386 mal betrachtet
vmax
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:26

Beitrag von vmax »

noch paar bilder
Dateianhänge
025.jpg
025.jpg (130.24 KiB) 384 mal betrachtet
080.jpg
080.jpg (66.94 KiB) 384 mal betrachtet
079.jpg
079.jpg (94.9 KiB) 384 mal betrachtet
081.jpg
081.jpg (82.46 KiB) 384 mal betrachtet
BILD0950.JPG
BILD0950.JPG (135.31 KiB) 384 mal betrachtet
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

http://kreidler-fusenich.npage.de/

Beitrag von einzweitakter »

Ein schönes Teil! :D
Dein Moped kommt mir irgendwo her bekannt vor....
Kann es sein dass ich es mal hier http://kreidler-fusenich.npage.de/ gesehen habe?

Was sagt denn der liebe Preßrohrrahmen zu den 20 PS?? :shock:

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Kann mich gar nicht erinnern, dass meine Florett einen Membran-Einlass hatte ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Respekt!!!!!
Tolle Arbeit
Antworten