Hallo zusammen,
an meiner 522 ist eine 14er nissin bremspumpe (sr500 2j4) verbaut. weil diese pumpe einen schalter für das Bremslicht besitzt habe ich eine einteile spiegler-leitung verbaut (alu-dichtringe) und jetzt bekomme ich keinen Druckpunkt.
ob es jetzt an der luft, welche sich noch im System befindet, oder an einen verschlissenen kolben der pumpe liegt, ist mir nicht ganz klar.
vakuum-pumpe brachte keinen erfolg und mit einer spritze das bremsöl hochdrücken ging nicht, leckte am entlüftungsnippel an dem dichtkonus wieder raus. entlüfter weiter schließen brachte auch kein erfolg um das öl nach oben zu drücken.
hat wer einen tipp........... frank
bremspumpe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Da hängt wohl eine Luftblase in einem Knick. Völlig normal!
Nimm mal einen Kabelbinder und arretier den Bremshebel in gezogenem Zustand. Muss nicht stramm sein.
So über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag sollstest du einen Druckpunkt haben.
Gruß
Rene
Nimm mal einen Kabelbinder und arretier den Bremshebel in gezogenem Zustand. Muss nicht stramm sein.
So über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag sollstest du einen Druckpunkt haben.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hi,
da gibts z.B. bei Horst Meise einen Überholsatz mit Kolben und allen Dichtungen.
Aber ich wäre da mal nicht so vorschnell. Wenn das vorher funktioniert hat,hast du dir den Fehler wahrscheinlich selbst eingebaut.
Bremspumpe prüfen:
Alten Bremsschlauch abpetzen, vorne zusammenquetschen oder Schraube reindrehen, sodass das Teil dicht ist. Jetzt direkt an die Pumpe schrauben und schauen ob jetzt Druck drauf ist, wenn du pumpst. Leitung, Pumpe ect. logischerweise vorfüllen. Kannste auch unter Wasser in der Badewanne oder so zusammenschrauben, wegen der Luft.
Wenn du jetzt Druck hast, weißt du, dass die Pumpe OK ist.
Die Pumpe hat hinten einen Seegering, ziehe den raus und du kannst die Innereinen rausnehmen.
Ansonsten mal die Lauffläche des Kolben und die Dichtung nachschauen.
Gruß,
Bernd
da gibts z.B. bei Horst Meise einen Überholsatz mit Kolben und allen Dichtungen.
Aber ich wäre da mal nicht so vorschnell. Wenn das vorher funktioniert hat,hast du dir den Fehler wahrscheinlich selbst eingebaut.
Bremspumpe prüfen:
Alten Bremsschlauch abpetzen, vorne zusammenquetschen oder Schraube reindrehen, sodass das Teil dicht ist. Jetzt direkt an die Pumpe schrauben und schauen ob jetzt Druck drauf ist, wenn du pumpst. Leitung, Pumpe ect. logischerweise vorfüllen. Kannste auch unter Wasser in der Badewanne oder so zusammenschrauben, wegen der Luft.
Wenn du jetzt Druck hast, weißt du, dass die Pumpe OK ist.
Die Pumpe hat hinten einen Seegering, ziehe den raus und du kannst die Innereinen rausnehmen.
Ansonsten mal die Lauffläche des Kolben und die Dichtung nachschauen.
Gruß,
Bernd