Helmverbot bei ARAL
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- THOMAS
- IG-Mitglied
Hat für Mich was mit Anstand dem Tankstellenpersonal gegenüber zu tun!!
Ich müsste meinen Helm nicht runtertun ...Mich kennt ja jeder wo Ich tanke, aber wie soll Ich mit der knitterfreien Mütze auf dem Kopf denn dann Kaffee trinken ???
Gruss Thomas
Hat für Mich was mit Anstand dem Tankstellenpersonal gegenüber zu tun!!
Ich müsste meinen Helm nicht runtertun ...Mich kennt ja jeder wo Ich tanke, aber wie soll Ich mit der knitterfreien Mütze auf dem Kopf denn dann Kaffee trinken ???
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
- Bigbike-Hunter
Sicher ist doch, wenn ich höflich behandelt werden will,
so muss ich mich auch entsprechend benehmen und wenn
die halt mein Gesicht sehen möchten - bitte, dann klappe
ich halt meinen Helm hoch oder nehme ihn ab. Als Brillen-
träger ist es allerdings ein großer Aufwand wenn man den
Helm abnehmen muss, deshalb habe ich mich auch für einen
Klapphelm entschieden, da geht das Alles recht problemlos.
Nur wenn die auch noch meine spärliche Haarpracht sehen
wollen, geht´s dann doch zu weit.
VG BBH
so muss ich mich auch entsprechend benehmen und wenn
die halt mein Gesicht sehen möchten - bitte, dann klappe
ich halt meinen Helm hoch oder nehme ihn ab. Als Brillen-
träger ist es allerdings ein großer Aufwand wenn man den
Helm abnehmen muss, deshalb habe ich mich auch für einen
Klapphelm entschieden, da geht das Alles recht problemlos.
Nur wenn die auch noch meine spärliche Haarpracht sehen
wollen, geht´s dann doch zu weit.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

1. helm ab, zu eurer eigenen sicherheit!!! man weiss ja nie, was die jun gs alles unter der theke haben!!!
2. @ rd-thorsten: klasse antwort...grins
3. schlimmer find ich den scheiß mir den punkten: mein lkw-kumpel schleppt alle 4 wochen nen neuen fernseher mit heim....und ich muss das mitfinanzieren.
ciao
andy
2. @ rd-thorsten: klasse antwort...grins

3. schlimmer find ich den scheiß mir den punkten: mein lkw-kumpel schleppt alle 4 wochen nen neuen fernseher mit heim....und ich muss das mitfinanzieren.
ciao
andy
2fast4yu
Hi Leute,
Bin heute über diesem alten thread gefallen.
Super
)
Also für den den's interesseiert: mein Senf:
Erstens: ISt es nervig Helm abfummeln, nachher wiederanfummeln,Schal, Brille usw, für, wie Thorsten schrieb, 10sekunden bezahlen und ciao tschüss. Wollte ja nicht dort zu mittag essen oder mich in der couch Ecke installieren.
Zweitens: Schliess ich mich Thorsten auch im folgenden an dass es nicht unbedint respektlos ist weil man ja erstens meine Augen sieht (Stichwort AUgenkontakt) und zweitens weil es dem hinter der Kasse ja wirkliche Schnuppe ist was man für 'ne Fresse hat oder zu erzählen hat.
Drittens: Das ganze wird ja immer im Rahmen der SICHERHEIT (ist ja heute eh der magische Begriff überall, man ist jo sooooo unsicher überall) verkauft ABER
man nehmen den Fall das ein jemand die Tankstelle betritt der vor hat die Tanke zu überfallen und dieser jemand hatte vor seine Untat mit Helm auf zu erledigen.
1. taucht er dort kaum mit einem Motorrad mit Kennzeichen auf
2. selbst wenn er das tut und die Tanke überfallen will, wird ihn der Fakt dass er den Helm abnehmen SOLLTE und den kleinen netten Aufkleber der ihn nochmal vehement darauf hin weist wohl NICHT davon abhalten dass er die Tanke überfällt ode glaubt wirklich jemand dass er dann so zu sich selbst sagt: "Scheisse nochmal hier muss ich den Helm leider abtun damit man mein Gesicht nachher auf den Bildern erkennt, so jammerschade was tu ich jetzt nur, was tu ich jetzt nur"
Ich meine dazu nur: Paranoia ist auch eine anerkannte Krankheit, lasst euch helfen und projeziert nicht euer american-way-of-life auf andere!
Gruss
Mouser
Bin heute über diesem alten thread gefallen.
Super

Also für den den's interesseiert: mein Senf:
Erstens: ISt es nervig Helm abfummeln, nachher wiederanfummeln,Schal, Brille usw, für, wie Thorsten schrieb, 10sekunden bezahlen und ciao tschüss. Wollte ja nicht dort zu mittag essen oder mich in der couch Ecke installieren.
Zweitens: Schliess ich mich Thorsten auch im folgenden an dass es nicht unbedint respektlos ist weil man ja erstens meine Augen sieht (Stichwort AUgenkontakt) und zweitens weil es dem hinter der Kasse ja wirkliche Schnuppe ist was man für 'ne Fresse hat oder zu erzählen hat.
Drittens: Das ganze wird ja immer im Rahmen der SICHERHEIT (ist ja heute eh der magische Begriff überall, man ist jo sooooo unsicher überall) verkauft ABER
man nehmen den Fall das ein jemand die Tankstelle betritt der vor hat die Tanke zu überfallen und dieser jemand hatte vor seine Untat mit Helm auf zu erledigen.
1. taucht er dort kaum mit einem Motorrad mit Kennzeichen auf
2. selbst wenn er das tut und die Tanke überfallen will, wird ihn der Fakt dass er den Helm abnehmen SOLLTE und den kleinen netten Aufkleber der ihn nochmal vehement darauf hin weist wohl NICHT davon abhalten dass er die Tanke überfällt ode glaubt wirklich jemand dass er dann so zu sich selbst sagt: "Scheisse nochmal hier muss ich den Helm leider abtun damit man mein Gesicht nachher auf den Bildern erkennt, so jammerschade was tu ich jetzt nur, was tu ich jetzt nur"
Ich meine dazu nur: Paranoia ist auch eine anerkannte Krankheit, lasst euch helfen und projeziert nicht euer american-way-of-life auf andere!
Gruss
Mouser
Sehr einseitige Sicht! Wechsel doch mal die Perspektive und sieh das aus der Sicht des Tankstellenverkäufers. Stell dir einfach mal vor, du stündest den ganzen Tag hinter dem Tresen und die seltsamsten Vögel kommen über den Tag verteilt da rein. Da macht man sich schon gelegentlich seine Gedanken.
Es hilft da ungemein, das Gesicht und den dazugehörigen Gesichtsausdruck zu sehen.
Wenn ich mit der Taxe unterwegs bin, sehe ich mir manche Gestalten auch etwas skeptisch an. Und manchmal überlege ich wirklich, ob ich anhalte. Die endgültige Entscheidung macht da der Blick ins Gesicht.
Gruß
Rene
Es hilft da ungemein, das Gesicht und den dazugehörigen Gesichtsausdruck zu sehen.
Wenn ich mit der Taxe unterwegs bin, sehe ich mir manche Gestalten auch etwas skeptisch an. Und manchmal überlege ich wirklich, ob ich anhalte. Die endgültige Entscheidung macht da der Blick ins Gesicht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
@StVonix:
Versteh ich schon dein Gedankengang aber die Sache ist doch die:
Wenn jemand die Tanke mit Helm überfallen möchte dann macht er das so oder so, daran ändert das "bitte Helm ausziehen" rein gar nix, da sind wir uns doch einig? Wenn die Tür offen ist kann der Angestellt daran nix änder, du musst mit deiner Taxe anhalten, ist 'ne ganz andere Situation.
Dass der Angestellte sich vielleicht bei jedem mal wo einer mit dem Helm reinstolziert in die Hose macht ist 'ne andere Sache; um diesen keinen Schrecken einzujagen wäre ich einverstanden den Helm auszuziehen aber dann sollen sie das ganze Gehabe nicht unter dem Name der "allgemeinen Sicherheit" verkaufen und die Leute für blöde halten. Das ist nämlich der springende Punkt der mich rasend macht.
Gruss
Mouser
Versteh ich schon dein Gedankengang aber die Sache ist doch die:
Wenn jemand die Tanke mit Helm überfallen möchte dann macht er das so oder so, daran ändert das "bitte Helm ausziehen" rein gar nix, da sind wir uns doch einig? Wenn die Tür offen ist kann der Angestellt daran nix änder, du musst mit deiner Taxe anhalten, ist 'ne ganz andere Situation.
Dass der Angestellte sich vielleicht bei jedem mal wo einer mit dem Helm reinstolziert in die Hose macht ist 'ne andere Sache; um diesen keinen Schrecken einzujagen wäre ich einverstanden den Helm auszuziehen aber dann sollen sie das ganze Gehabe nicht unter dem Name der "allgemeinen Sicherheit" verkaufen und die Leute für blöde halten. Das ist nämlich der springende Punkt der mich rasend macht.
Gruss
Mouser
Wenn ALLE ihren Helm ausziehen würden, dann hätte der Angestellte die Möglichkeit rechtzeitig Alarm auszulösen, weil er vorgewarnt ist. Man hat nämlich einen Knopf für den stillen Alarm.
Ich habe selber einmal hinter dem Tresen gestanden und weiß wovon ich rede.
Tankstellenüberfälle sind aber reine Saison-Verbrechen - meist vor Weihnachten.
Das größte Problem zur Zeit sind da wohl die Benzin-Diebe. Tanken und weg fahren ...
Als ich noch ohne Klapphelm unterwegs war, habe ich den Helm jedenfalls abgenommen. Allein schon weil es die Höflichkeit gebietet. Mit Klapphelm mache ich das auch nicht mehr.
Aber wie so oft ... jeder so wie er will.
Gruß Uwe
Ich habe selber einmal hinter dem Tresen gestanden und weiß wovon ich rede.
Tankstellenüberfälle sind aber reine Saison-Verbrechen - meist vor Weihnachten.
Das größte Problem zur Zeit sind da wohl die Benzin-Diebe. Tanken und weg fahren ...
Als ich noch ohne Klapphelm unterwegs war, habe ich den Helm jedenfalls abgenommen. Allein schon weil es die Höflichkeit gebietet. Mit Klapphelm mache ich das auch nicht mehr.
Aber wie so oft ... jeder so wie er will.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Bigbike-Hunter
Och, mich hat man bei ARAL vor einiger Zeit gebeten den Klapphelm beim
nächsten Mal abzunehmen (er war schon hochgeklappt), ich habe aus Höflichkeit
nix drauf erwidert, weil ich keinen Streit provozieren wollte, aber innerlich
gab´s den gestreckten Mittelfinger mit dem Götz-Zitat.
VG BBH
nächsten Mal abzunehmen (er war schon hochgeklappt), ich habe aus Höflichkeit
nix drauf erwidert, weil ich keinen Streit provozieren wollte, aber innerlich
gab´s den gestreckten Mittelfinger mit dem Götz-Zitat.

VG BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am So 11. Aug 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

-
-
Och, das nächstes Mal ziehe ich den Helm mal ab,
aber die Sturmhaube, der falsche Bart und die dunkle
Sonnenbrille bleiben auf. Mal sehen ob ich dann auch
ein Striptease machen muss oder sofort das Knöpfchen
gedrückt wird.
Ach ja, ich kenne keine andere Tanke die das Problem hat...
VG BBH
aber die Sturmhaube, der falsche Bart und die dunkle
Sonnenbrille bleiben auf. Mal sehen ob ich dann auch
ein Striptease machen muss oder sofort das Knöpfchen
gedrückt wird.

Ach ja, ich kenne keine andere Tanke die das Problem hat...

VG BBH