Helmverbot bei ARAL

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Helmverbot bei ARAL

Beitrag von RDThorsten »

Bei Aral hat mich heute der Tankstellenvierhunderteurofutzie an der Kasse angelabert:

Blablabla neue Vorschriften sülz laber bitte beim nächsten mal Helm absetzen bevor Du die Tanke betrittst.

Ich:

Ja nee ist klar schenkelklopf, überhaupt kein Problem, werde den Laden garantiert nicht mehr mit Helm betreten breitgrins, weil Tanken gibt es hier in Oldenburg alle 500 Meter danke tschüß :evil:

Hab die Knaller von Aral mal ganz nett und freundlich über die Internetpräsenz kontaktiert und warte auf die Antwort folgender Frage:

In Ihrer Filiale am Westkreuz in Oldenburg wurde ich heute darauf hingewiesen, dass es nicht gestattet ist den Kassenraum mit einem Schutzhelm zu betreten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Regelung bei der Masse aller Kradfahrer sauer aufstossen wird. Seit wann gibt es diese Regelung und wo ist sie auf Ihrer Internetseite nachzulesen?

Vielen Dank für die Info.

Wo soll dass noch hinführen? Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich habe da auch keinen Bock drauf. Brille rausfummeln - Helm ab - Helm auf - Brille reinfummeln.

Wie Du sagst. Man muss ja nicht bei ARAL tanken.
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

kann mir schon vorstellen das die da je nach uhrzeit und frequentierung des ladens die hose voll haben.
hellfire

Beitrag von hellfire »

Servus,

also bei unserer Esso klebt auch ein kleiner Aufkleber neben der Eingangstür Helm und durchgestrichen...Das machen wohl immer mehr so....
Ich bin auch mit Helm reingelaufen ..hat auch keiner was gesagt...ich habe es dann selber gemerkt das da ein Aufkleber ist.....

Daher nehm ich den Helm jetz auch immer und überall runter ...will ja keinen Tankwart erschrecken...:)

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Also das machen jetzt viele Tankstellen !!
Ich denke Mittags wenn viel los ist wir da keiner was sagen aber abends haben da schon so manche Teater gemacht !!

Sind halt schon viele Tanken Überfallen geworden von Leuten mit Helmen auf !!

Gruß Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

growdaweed hat geschrieben:kann mir schon vorstellen das die da je nach uhrzeit und frequentierung des ladens die hose voll haben.
Aber bitte nicht um 11:30 Uhr Mittags!!!

Bild

Bild
Rehne

Beitrag von Rehne »

Ey Leute! Mal ehrlich, hat sich das Sommerloch schon bin hierhin breit gemacht? Nimm die Mütze ab und gut ist....
Rehne

31K
31K
1WW
522
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nee Rene, da werd ich richtig komisch. Seit 30 Jahren betrete ich Tankstellen mit Helm, weshalb ist das jetzt auf einmal verboten? Überfälle gibt es überall. Können wir uns irgendwann darüber erfreuen, dass wir zumindest auf dem Moped noch Helm tragen dürfen?

Ich fnde das diskreminierend und einfach unfreundlich.

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hab grad die Antwort von den Aralisten. Schlau macht die nicht wirklich :? :

Sehr geehrter Herr....
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass bei Ihnen aufgrund der Unannehmlichkeiten, die Sie an einer unserer Tankstellen gehabt haben, der Eindruck mangelnder Kundenfreundlichkeit entstanden ist. Das Gegenteil ist unser Bestreben. Für das unfreundliche Verhalten des Personals möchten wir uns natürlich entschuldigen.

Leider gibt es pro Jahr sehr viele Überfälle an Tankstellen.

Bei diesen Überfällen benutzen die Täter leider sehr häufig zur Maskierung nicht nur Motorrad-Sturmhauben oder Strümpfe, sondern auch leider Helme.

Tankstellenmitarbeiter die in ihrer beruflichen Laufbahn einen so maskierten Täter erlebt haben oder von betroffenen Kassierern nur von diesen Vorfällen gehört haben, assoziieren bei jemandem, der sich mit aufgesetztem Helm der Kasse nähert, deswegen sofort die Gefahr eines Überfalls.

Es geht hierbei nicht nur um die Sicherheit der Mitarbeiter, sondern auch selbstverständlich um die unserer Kunden, zu denen auch viele Motorradfahrer gehören.

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden an unseren Stationen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aral Service Center

------------------------------------------

Da musste ich nochmal nachharken:

Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Leider sind die von mir gestellten Fragen damit immer noch nicht beantwortet, so dass ich hier noch einmal "nachbohren" muss.

- Gibt es eine von Ihrer Gesellschaft angeordnete Regel?
- Wenn ja seit wann?
- Wie und wo, wenn nicht über Ihre Internetseite (Aral Biker Club), wird diese Information an den Kunden weiter gegeben?

Vielen Dank

Thorsten ..........

Bild

Bild
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Man bist du hartnäckig!! :lol:

Dir langt ja eine Antwort nicht !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Thorsten, die Zeiten sind generell andere geworden, also vor 30 Jahren.
Heutzutage muss man den Helm abnehmen, früher brauchte man nichtmal einen aufsetzen. Dazu lauert überall im Gelände die Laser-Guerilla.
Und auf unseren Straßen fahren buntbekleidete Strampler zu sechst nebeneinander auf der Straßenmitte. Neuerdings sogar Skater!

Mal ehrlich: Ich nehme lieber einmal zum Tanken den Helm ab, als für so einen Fahrrad-*$§#*$°* zu bremsen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Thorsten, nimm doch nur einmal den Helm ab.
Dann hat er dich gesehen und das wird ihm dann hoffentlich reichen.
Danach gilt dann wieder die Helmpflicht für Tankstellen. :)
:) :)
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Ich lass mich auch immer wieder gerne darauf hinweisen, dass ich den Helm abzunehmen habe, mal sehn wer den längeren Atem hat :lol: :lol: .
Wäre aber schon mal interessant ob die einen wirklich dazu "zwingen" können den Helm abzunehmen ?!? Für mich ist das eindeutig einfach nur lästig und fast schon ein Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte !

Gruß Nödel
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Ohh man macht ihr da ein problem daraus !!

Der Klügere gibt nach !! Helm runter und gut iss !!

Ich habe da kein Problem mit ist ja nicht so als müsste ich mich nackt ausziehen!

damit kann ich umgehen !! Da gibt es schlimmeres wo ich keinen Einfluss drauf habe !!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

@Twinpowe
Wer Lust auf die Rödelei hat kann den Helm ja gern abnehmen. Hier geht es um die Kradler denen das auf den Sack geht.

Bild

Bild
Antworten