31K Gabel verliert Öl

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Tomy

Beitrag von Tomy »

Danke für den Link. Aber da hatte ich sie schon bestellt. In genau dem Shop. :lol:
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hab auch eben eine neue Nachbaukopfdichtung besehen, die ist innen genau mit NIX beschichtet. Wie soll die dichten?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Und jetzt bekomme ich die Gabel nicht mehr zusammen. :(

Ich bekomme die Standrohre, ein Stück weit in die Tauchrohre geschoben. Bis über die Simmerringe. Dann geht es aber nicht mehr weiter. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Tomy hat geschrieben:... ein Stück weit in die Tauchrohre geschoben. Bis über die Simmerringe.
Soll das heißen, du hast erst die Simmerringe eingebaut und willst dann die Gabel zusammensetzen? Ich hoffe, du hast dich da nur missverständlich ausgedrückt.
Ich vermute, du hast die Gleitlager vertauscht. Das Obere ist dicker, dann bekommst du das Rohr nur bis zum ersten Lagersitz reingeschoben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Tomy

Beitrag von Tomy »

Achso. Jetzt verstehe ich, glaube ich. Ich habe mich mal auf Tips anderer verlassen und habe erst die Gleitlager samt Simmerringe in die Tauchrohre eingesetzt. :roll:

Danke.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Mal gucken, dass ich die Simmerringe und Gleitstücke jetzt nochmal heile heraus bekomme und dann auch wieder zusammen. :oops:
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Tomy,

klick mal auf meinen Link in diesem Topic,
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22216

und geh dort auf das Kapitel 6.
Dort ist die Wartung einer 31K Gabel ab Seite 6-28 ganz genau beschrieben.
Lies das besser vorher durch, dann ist es nachher deutlich einfacher :)

Gruß Werner
Tomy

Beitrag von Tomy »

Danke für den Tip, Werner. Ich habe mir das gestern abend noch alles durchgelesen.

Gruß Thomas
Tomy

Beitrag von Tomy »

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden. Die RD lässt sich jetzt wirklich "besser" fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da so bemerkbar macht. Aber war ja auch irgendwie klar. :)
Auf der Arbeit hatte ich mir noch ein Werkzeug gemacht, womit ich die neuen Gleithülsen und Simmerringe mit zwei liebevollen Schlägen in ihrem Sitz hatte.

Nur merkt man jetzt deutlich den Unterschied, zu dem 28 Jahre alten Federbein. :roll: Kommt Zeit, kommt Rat......

Gruß Thomas
Antworten