31K Gabel verliert Öl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Soll das heißen, du hast erst die Simmerringe eingebaut und willst dann die Gabel zusammensetzen? Ich hoffe, du hast dich da nur missverständlich ausgedrückt.Tomy hat geschrieben:... ein Stück weit in die Tauchrohre geschoben. Bis über die Simmerringe.
Ich vermute, du hast die Gleitlager vertauscht. Das Obere ist dicker, dann bekommst du das Rohr nur bis zum ersten Lagersitz reingeschoben.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Tomy,
klick mal auf meinen Link in diesem Topic,
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22216
und geh dort auf das Kapitel 6.
Dort ist die Wartung einer 31K Gabel ab Seite 6-28 ganz genau beschrieben.
Lies das besser vorher durch, dann ist es nachher deutlich einfacher
Gruß Werner
klick mal auf meinen Link in diesem Topic,
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22216
und geh dort auf das Kapitel 6.
Dort ist die Wartung einer 31K Gabel ab Seite 6-28 ganz genau beschrieben.
Lies das besser vorher durch, dann ist es nachher deutlich einfacher

Gruß Werner
Ich wollte mich nochmal zu Wort melden. Die RD lässt sich jetzt wirklich "besser" fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da so bemerkbar macht. Aber war ja auch irgendwie klar.
Auf der Arbeit hatte ich mir noch ein Werkzeug gemacht, womit ich die neuen Gleithülsen und Simmerringe mit zwei liebevollen Schlägen in ihrem Sitz hatte.
Nur merkt man jetzt deutlich den Unterschied, zu dem 28 Jahre alten Federbein.
Kommt Zeit, kommt Rat......
Gruß Thomas

Auf der Arbeit hatte ich mir noch ein Werkzeug gemacht, womit ich die neuen Gleithülsen und Simmerringe mit zwei liebevollen Schlägen in ihrem Sitz hatte.
Nur merkt man jetzt deutlich den Unterschied, zu dem 28 Jahre alten Federbein.

Gruß Thomas