Alu-Tankbau

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MK
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Beitrag von MK »

Kommt dann wenn der Deckel da ist - kann sich nur um Jahre handeln ...
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Und hier die Porno-Bilder für Thomas: Halter vorne & hinten sind dran ...
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Ciao
Martin
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hättest Du den Tank vorn nicht etwas tiefer setzen können oder täuscht das jetze?
If it isn`t smokin it`s broken!

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MK
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Beitrag von MK »

Tiefer ging nicht wegen dem Kram der unter dem Tank sitzt ...
Ciao
Martin
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Schade, da müsstest Du das nächste mal etwas dängeln....
If it isn`t smokin it`s broken!

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MK
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Beitrag von MK »

Heute war ich den Tankdeckel abholen und ungeduldig wie ich bin ist er kaum daheim schon eingeschweisst.
Beim nächsten mal kommt das aber gleich dran, weil es im fertigen Tank starken Verzug gab.
Ist nicht so optimal geworden, aber ist eh nur für die Renne ...

Gewicht in "fertig": 2 kg
Material-Kosten: ca. 100 Eur


War übrigens ein lustiger Besuch bei http://www.tanktechnik-zapf.de/

Es stellte sich raus, dass der er im Hauptberuf bei einem Automobilhersteller in Wolfsburg schafft und die letzten Wochen in China war - desrum keine Mails und keiner am Telefon.
Seine Tanks werden oben am Deckel verbördelt und mit DIRKO abgedichtet - sehr sympathisch der Mann !
Er fragte dann ob das wirklich mein erster Tank ist, weil er hätte da schon ganz andere Sachen zum Nachbessern auf dem Tisch gehabt :-)
Vollständig angetan war er dann als ich erwähnte, dass er sogar dicht ist :-) :-)
Naja und dann mussten natürlich noch die Bilder diverser Auspuffe angeschaut werden - da hat er direkt gleich nach der Biegemaschine gefragt und wie man so was im einzelnen macht :-)

Nebenbei haben wir noch ein wenig gefachsimpelt was für Material, Nadeln, WIG-Stäbe usw. man am besten nimmt. Gut wenn man so Experten in der Nähe hat - da war ich bestimmt nicht zum letzten mal ...


Info für Selberbauer: Es gäbe wohl beim Tank keine großartigen TÜV-Vorschriften, außer dass er Druckdicht bis 0.3 Bar ist. Diese Prüfung kann er machen und ein Gutachten ausstellen und so einen "Eigenbau-Tank" in einen TÜV-Tank verwandeln.
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Tankdeckel_1.jpg
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Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Saubere Naht MK :shock: :!: Sachmal, hast Du polnisches Blut in den Adern :lol: :?: .
Wird mal Zeit für´n Seminar-Crashkurs-WE bei Dir.


Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Tja, selbst ist der Mann ;-)
Polen ist knapp daneben ... Siebenbürgen war's.

Hatte mit Fränky grob ins Auge gefasst mal einen Auspuff Nachmittag zu machen.
Fühl dich mit eingeladen - Termin müssen wir noch koordinieren ...
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

So, jetzt ist er endgültig fertig.
Alles nochmal mit bis 0.5 bar abgedrückt und Sprit rein.

Bis jetzt isser dicht ......

Optisch nicht die Offenbarung, aber passt zur sonstigen grottigkeit von meiner Renn-Ratte :-)
Und wie gesagt, Teil II folgt spätestens im Winter und der wird schöner :-)
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Schmelle
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Beitrag von Schmelle »

ich geb ja auch nich soviel auf optik, aber ich bin doch schon fast auf dem weg in die garage um ein paar halbleere sprühdosen mattschwarz zusammen zu suchen und nach wolfenbüttel zu schicken ;-)
obwohl das könnten ja so 300 bis 400gr mehr werden hinterher

edit: bezogen aufs gesamtkunstwerk, der tank an sich is schon gut...
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
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Beitrag von MK »

Wie heisst es so schön? Nach dem Tank ist vor dem Tank ...

Das wäre dann schon mal eine gute Anleitung:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... hilit=afro
http://www.winni-scheibe.com/ta_technik/tank.htm
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Internet ist so geil! Da gibt's auch Blech-Porno:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... php?cat=48

Zwei Spengler-Hämmer liegen schon auf der Werkbank, Al99.5 Blech, das Lederkissen & Holzhammer muss ich noch besorgen
Ciao
Martin
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Jau, super Link, werde ich mir beizeiten zu Gemüte führen, auch wenn nicht zu grosse Hoffnung besteht.
Dies interr. mich brennend, auch wenn das nicht zu Unrecht ein eigener Beruf ist (war?), in dem man etwas können muss.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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MK
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Beitrag von MK »

Am WE war ich das erste mal mit dem guten Stück am Harzring fahren.

Der Spalt zwischen Tank und Sitzbank war etwas groß geraten; den hat man durch das Leder gemerkt.
Gut dass es Lappen und Race-Tape gibt, aber im Winter muss ich da nochmal bei.

Auch die primitiv-Entlüftung mit "nur Schlauchspirale" war nicht das Gelbe vom Ei. Wenn das Schlauchende nach unten zeigt, suppt es raus.
Dafür gibt es ja Gott sei Dank Rückschlagventile.

Man merkt die 2 kg auf der Rennstrecke dafür tatsächlich. An einigen Stellen (z.B. eingangs Gegengerade wo man auf die Boxenausfahrt zufährt) wurde das Vorderrad leichter als sonst bzw. man merkt beim Überfahren von Unebenheiten wie es leicht unruhig wird.
Da muss ich wohl 500 g wieder zugunsten eines Lenkungsdämpfers investieren ...
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Ciao
Martin
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Locke#63
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Beitrag von Locke#63 »

Blech-Porno...Maschinenbau-Porno ! :lol: :shock: Super Projekte und tolle Arbeit !
Wird der Tank so bleiben und nur mit Klarlack überzogen ? Das hätte was.
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