Kleine Vorgeschichte: Meine RD läuft nicht so wie sie sollte. Bei 6000U/min habe ich einen heftigen Leistungseinsatz, welcher sich aber ab 7000U/min auch schnell wieder auflöst. Dreht eigentlich beim Fahren kaum über 8000U/min.
Habe mir heute Nacht den Kopf zerbrochen und bin zu dem Schluß gekommen, dass eventuell die Züge vertauscht sein könnten. Weil die RD halt genau so fährt!
Also: Ich schnell den Deckel abgeschraubt und einen "Sehtest" gemacht. Hm, scheint alles ok zu sein. (siehe auch Viseo dazu) Beim Zündung einschalten dreht die Walze einmal auf "ZU" um danach wieder in die Stellung "AUF" zu drehen.
So habe ich doch alles richtig gemacht, dachte ich...
Denkste!
Man beachte auf dem Video den Verlauf der Züge!!!
Zug 1 vom Servomotor(oben) geht an Position 2 am Zylinder!
Kann mir das einer erklären?
Scheinbar muss ich die die Züge jetzt tauschen, sodass die Nummern übereinstimmen. Dann dreht aber die Walze beim "säubern" doch in die falsche Richtung! Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht? Wo habe ich einen Denkfehler?
Bin für Lösungsvorschläge dankbar!

Gruß Christian