Euere Meinung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Viertaktjäger

Euere Meinung

Beitrag von Viertaktjäger »

Tach zusammen

Ich habe mit meiner Ypvs 31 K Bj83

folgendes Motor Problem ich kann es mir zwar schon denken was es ist und ich bin mir zu 98% sicher aber ich möchte euere meinungen dazu

also das Problem ist folgender weise: motor hat volle kraftentwiklung und Power, läuft eigentlich normal bis auf das störende geräusch das er macht

so ROOOOooooarrrrr ..........normal...........ROOOOOooooarrrr .........normal...... ROOOoooooarrrr .........normal.........ROOOOoooooarrrr

egal ob ich gas gebe oder vom gas weg gehe, egal ob mit gang oder im Lehrlauf und die drehzahl ist auch egal auser im Standgas da ist nix zu hören
Getriebe seitig ist alles ok Kompresion ist alles ok Lima ist nicht locker oder andere Teile
die motor drehzahl war immer dem Gang entsprechent angepast 1.Gang 2-3 U min 2. 3-4,5 Umin 3. 6 Umin
4. 6,5 Umin 5. 6,5 -7 Umin 6ten gang 8,5- 9 Umin nur bei entgeschwindigkeit von 190kmh gedreht und nicht wie manch anderer alle Gänge bis zum erbrechen ausgedreht

meine meinung nach ist es das Kugellager Limaseite da ist das geräusch am lautersten seit neuersten fibrieren auch die spiegel deutlich mehr

ich sag kugellager was meint ihr ??!!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Also schwillt das Geräusch an und ab? Mit welcher Frequenz denn und Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit oder Motordrehzahl? Ich würde eher vermuten dass irgend ein Anbauteil schwingt.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Viertaktjäger

Beitrag von Viertaktjäger »

Nööö

ist alles fest geräusch kommt aus dem motor
Antworten