Wir sterben aus

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2stroke

Beitrag von 2stroke »

phoenix hat geschrieben:
2stroke hat geschrieben: Und Ersatzteile sind Ebay sei Dank unverschämt teuer geworden.
noch brauchen wir unsere Ersatzteile nicht bei eBay zu kaufen und wer es tut,ist selbst daran schuld,wenn er ausgenommen wird,wie eine "Weihnachtsgans" und dann nur Schrott erhält.
Mit "internetfähig" meine ich vor allem die ältere Generation,die sich viel
mehr als jüngere mit Old-und Youngtimern beschäftigen,aber bei denen
ist der PC wenig verbreitet.

Gruß Phoenix,der keine Moppeds oder Teile bei eBay kauft.
Kann ich nicht untreschreiben:

Hier in meiner Gegend hab ich genau einmal in 10 Jahren eine RD500 gesehen. Und vielleicht 5 mal eine 31K bzw. 1WW. 4L0 z.B. überhaupt nicht.
In Zeitungen könnte/hab ich X-mal inseriert, keine aber schon überhaupt keine Resonaz mehr seit einigen Jahren, früher war das aber besser.
RDs sind in meiner Gegend wirklich ausgestorben. Kenne außer mir und meinen Onkel niemanden der eine hat.
Früher hab ich mal für eine Kiste Bier eine 31K gekauft. Da war alles dran,
CDI, Lima, sogar der Motor ist gelaufen. Nur wurde sie mit Spraydosen vergewaltigt.
Für mich bleibt nur das Internet um an Teile zu kommen - Verschleißteile nehme ich mal aus.
Und so Dinge wie Dichtsätze für den 31K/1WW Benzinhahn bekommt man in keiner Bikerbude und auch nicht bei Yamaha - so ist halt meine Erfahrung.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
phoenix

Beitrag von phoenix »

ich gebe zu,daß es 1995 schon nicht einfach war eine preiswerte 4L0 zu
erstehen,da dieses Modell sehr gerne zum Basteln verwendet wurde.
Besoners geht es um eine Originale.
Also kein Wunder,wenn dieses Modell so langsam vom Markt verschwindet. Es stimmt auch,daß das Internet die Ersatzteilbeschaffung
wesentlich erleichtert. Aber für die Ersatzteilversorgung brauche ich
eBay zu allerletzt. Auf meine Ersatzteilversorger kann ich mich verlassen.
Da kommen solche "Mätzchen",wie bei eBay nicht vor.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Und wo holst du deine Teile her?

Ich möchte schon sagen das es 1995 leichter war. Auch 2000 noch.
Aber jetzt ist scheinbar schicht im Schacht.
Komischerweise bringen originale RDs bei Ebay wenig Geld, die Einzelzeile aber ein viellfaches. Irgendwie auch logisch, aber immer war das nicht so.
Leider schlachten jetzt alle. :cry:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
motul800

Beitrag von motul800 »

Also RD gibts bei uns in der Gegend nur eine, die auch noch rumfährt. Gammas gibts 5 Stück, wo aber höchstens 2 ab und an bewegt werden. Soweit ich das weiß. Ich jedenfalls fahre jedes Wochenende soweit es das Wetter erlaubt
Bild
videos bei youtube unter "motul800"
2stroke

Beitrag von 2stroke »

So was mussten meine müden Augen heute bemwerken: :shock:

War vorige Woche eine 1WW anschauen, die bei Ebay angeboten wurde.
Sie war wirklich top in Schuß, Felgen, Verkelidung, Rahmen alles Tiptop lackiert. Der Motor lief auch nur recht laut, da hat er wohl was am Auspuff gebastelt, aber gut. Wurde überboten und die Sache war somit gegessen für mich.
Und heute sehe ich die RD wieder in Ebay eingestellt, leider in Einzelteilen.
Da hat so ein Spinner doch wirklich ein "schönes" und funktionierendes Fahrzeug geschlachtet. :evil: :x :evil: :x

Ich könnte echt kotzen :cry: :cry: :cry:

Deswegen sterben wir aus...

2stroke

Beitrag von 2stroke »

Hab dem Typen mal angeschrieben, warum er ein so gutes Motorrad schlachtet:

Hier die Antwort:

Habe Sie angeboten - verkauft um 700,-- ?, der Käufer wollte Sie dann nicht - der unterlegene Bieter wollte gar nur 300,-- ? zahlen - soviel zum Thema Sauerei..
tut mir leid, mir blieb nichts anderes übrig - ist wirklich ein Top Zustand gewesen...
Gruss Chris

Früher

Beitrag von Früher »

Hallo,

haben wir, bzw. hat jemand aktuelle Zahlen zu den Zulassungszahlen unserer zweitaktenen Zeitfresser?

Grüße

Michael
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

In Ö sollen es noch 5 TDR 250 sein, eine ist meine.
Glaub das aber nicht ganz.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Früher

Beitrag von Früher »

Mangels Antwort habe ich mich mal auf der Internetseite des KBA umgesehen. Die bieten eine individuelle Auswertung an - gegen (nicht bezifferte) Kostenerstattung. Ansonsten listen sie lediglich die Marktanteile der großen Hersteller auf. Immerhin- hilft uns hier jedoch nicht weiter.

Mein erster Gedanke - hat jemand einen "kleinen Dienstweg" zum KBA?

Grüße
M.
Kawafred

Beitrag von Kawafred »

Mit meiner 4l2 ist auf jeden Fall wieder eine dazugekommen und wieder auferstanden.
Ich fahr die wie ein Alltagsmoped.
Macht einfach zuviel Spass.
Zurück in der Zweitaktwelt :-)
Gruß Clemens
einzweitakter

Beitrag von einzweitakter »

hat jemand einen "kleinen Dienstweg" zum KBA?
Ja, hat einer...., ich kann da evtl. was machen.
Aber erst, wenn ich wieder im "G´schäft" bin, hab noch ein bisschen Urlaub.
Wäre echt mal interessant!

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Antworten