Wir sterben aus

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Thomas W. aus D.

Wir sterben aus

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Hallo,

die aktuellen Zulassungszahlen des KBA

RD 500 : 474 Stück (Rang 489)

RD 350 : 3924 Stück (Rang 180)

RG 500 : 507 Stück

GT 250 : 262 Stück

GT 185 : 240 Stück

GT 380 : 133 Stück

GT 750 : 106 Stück

Kawa S1 : 50 Stück

Die Liste ist leider nicht vollzählig, zeigt aber klar auf das wir eine aussterbende Spezies betreuen, drum hegt und pflegt eure Schätze.

Eine Sturz freie Saison 2007 wünscht euch

Thomas
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi Thomas,

lebst ja noch :wink:

Was macht die RD 500? Schon auf die Strasse gelassen?

Gruss Holli
BildBild
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Ich finde, das merkt man hier auch!

Vor einigen Jahren war hier deutlich mehr los.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Es konzentriert sich nur die Elite! :-)

Gruß

Nordschleifler
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Naja, finde schon das immer weniger sich mit den alten Karren beschäftigen. Was ich halt schade finde. Elite hin oder her.

In meiner Gegend bin ich der einzige der noch eine RD hat. Und Gebrauchtteile bekommt man auch immer schwieriger. :(
Und ebay sei Dank immer teurer :evil:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

@ Thomas W. aus D.:
Kann man diese Liste irgendwo einsehen, günstigsterweise im Netz?

Rüdi
Thomas W. aus D.

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Hallo Holli,

ja die 500er läuft, hat TÜV und ein Warmduscherkennzeichen. War letztes Jahr 3mal beim Orbach aber keiner da. :evil:

@Rüdi: die Liste ist aus der Zeitung "Motorradfahrer" die haben Ihre Daten vom Kraftfahrt Bundesamt, ob die eine offene Homepage haben weiß ich nicht. Dort werden aber nur Motorräder mit mindestens 50 Zulassungen gelistet.

Gruß
Thomas
Holliheitzer
IG-Mitglied

Thomas,

Du bist mir ja einer.
baut ne RD 500 total auseinander und wieder (denke ich) astrein zusammen, hat jedes Teil entweder vorher geputzt/poliert,neu lackiert,neu gekauft- auf jeden Fall verbessert und schiesst dabei auch noch Fotos wie Harry und hier im Forum

NIX

davon zu sehen?? :cry: :cry: :cry:

Schade schade schade.

Melde Dich mal wenn Du am Orbach rumdüst , ich will mal 500cm hören :wink:

Und gib mal 2 Fotos hier rein.

Gruss Holli
BildBild
Fritze

Beitrag von Fritze »

Mal nach oben holen!

Also bei uns im Kaff (1500 Einwohner) gibt es jetzt mit meiner fahrenden Baustelle 2 RD 350 und eine RZ 500, kanadisch denke ich.
Die 500ér gehört nem guten Bekannten, der allerdings noch gar nicht weiß, dass ich jetzt im richtigen Takt unterwegs bin. Bin schon auf sein dummes Gesicht gespannt :shock:
Ich brenne darauf mit den beiden ne schöne 2T-Tour zu fahren.
Ich denke, ich werde mal ein schönes Gruppenbild mit Damen von unserer RD-Enklave machen!!!
phoenix

Beitrag von phoenix »

2stroke hat geschrieben:Naja, finde schon das immer weniger sich mit den alten Karren beschäftigen.
da muß ich dir widersprechen. Das Problem liegt eher in der Internetfähigkeit der Oldtimerfans.
Gebrauchtteile bekommt man auch immer schwieriger.
wenn du mit der Ersatzteilversorgung ein Problem hast,lass es mich wissen.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Internetunfähig? Weiß nicht - bemerke dies schon seit einiger Zeit in versch. Auto und Motorrad - Foren. Erst war da immer so viel Resonanz und nach einiger zeit sind fast alle weg und nix ist mehr los.
Denk einfach hier einige Jahre zurück. Hast da eine frage gestellt war die innerhalb von 3 Stunden auf die 2. Seite des Forums verdrängt. Und heute bleibt die ein paar Wochen.

Ich weiß nicht worans liegt: sind alle Fragen schon gestellt und beantwortet?
Ist das Internet mittlerweile uninteressant? Habe alle aufgehört zu schrauben?
Habe keine Ahnung!

Und Ersatzteile sind Ebay sei Dank unverschämt teuer geworden.
Kenne ich nicht von früher, da hat man gewisse Dinge fast geschenkt bekommen. Habe früher eine kompl. Schlacht Rd im brauchbaren Zustand für viel weniger Geld gekauft, als heute bei Ebay ein 31K Bananentacho weggeht.
Und man spürt schon das immer weniger angeboten wird, ich zumindest.
In einigen Jahren wirds düster aussehen. Louis hat sogar die Luftfilter für die RD aus dem Programm genommen! Dabei ist die 1WW ja bis 91 oder so verkauft worden.

phoenix

Beitrag von phoenix »

2stroke hat geschrieben: Und Ersatzteile sind Ebay sei Dank unverschämt teuer geworden.
noch brauchen wir unsere Ersatzteile nicht bei eBay zu kaufen und wer es tut,ist selbst daran schuld,wenn er ausgenommen wird,wie eine "Weihnachtsgans" und dann nur Schrott erhält.
Mit "internetfähig" meine ich vor allem die ältere Generation,die sich viel
mehr als jüngere mit Old-und Youngtimern beschäftigen,aber bei denen
ist der PC wenig verbreitet.

Gruß Phoenix,der keine Moppeds oder Teile bei eBay kauft.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Punto405
Beitrag von Punto405 »

@Martin,
sicher sind einige Oldtimerfreunde lieber in der Garage als am PC,aber Dank Internet hast du heute ungeahnte Möglichkeiten an Teile oder ganze Moppeds zu kommen.Hab in den letzten Jahren 3 RD"s über Ebay und eine über Hood gekauft.Von deren Existenz hätte ich durch Zeitungen nie erfahren.
Von überregionalen Treffen mal ganz zu schweigen.Aber ich geb dir dahin gehend Recht,was die Preise betrifft.(Auch wenn Mister Holli meint ich lebe abseits der Realität) :(
Stefan aus Gevelsberg
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

dazu kommt noch das man nun in der Lage ist, gezielt einzelteile zu erwerben, dies war früher immer sehr viel problematicher als heute.

Denkt mal an so Teile wie Sitzbankbezüge, Hupenhalter, Lenkerschalter
usw.
Aber es stimmt schon , die Preise sind gestiegen, hat man damals eine RD aus einem Schuppen gezogen, so waren selten mehr als 100 DM
dafür zu zahlen.
Dafür bekam man für eine ganze gut erhalten RD auch keine 3500 DM mehr, das ist heute eben anders.
Die Zeiten ändern sich - Die RD bleibt :wink:
Gruß BoxerMarkus
Holliheitzer
IG-Mitglied

Aba lieb hab ich Dich trotzdem Stefan :wink: :lol:

Du kannst eben nix dran machen, es sei denn Du überflutest den Markt mit neuen Teilen und kompletten Moppeds bis es allen aus dem Hals hängt und jeder 3 RD´s inne Garage hat.

Gruss Holli
BildBild
Antworten