Temperaturbereich Carbonmembrane?
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Guter Beitrag! DANKESCHÖN ! ! !Benway hat geschrieben:Hallo,
ich bin das bei der RD 200 DX und DT 80 LC II so angegangen:
- Mit Stahlmembranen die max RPM "erfahren"
- Dann immer dünner werdend eingebaut, bis ist Verlust an max. Drehzahl hatte.
Genommen hatte ich das Malossi? Polini? - Zeug, jedenfalls Plattenmaterial zum selber zuschneiden.
Schau vielleicht auch mal bei Vito's, dort gibt es "Dual-Stage-Reeds" (Also Boyesen-Prinzip) für wenig Geld, vielleicht ist dein Membranblock ja mit einem anderen baugleich.
Viele Grüße!
If it isn`t smokin it`s broken!




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Da ich keine Iridium-Kerzen drinhabe, sollte es also keine Problem geben! Glück gehabt! Muss die Dinger auch endlich mal einbauen. Vielleicht trage ich mit dem Froschhaarpinsel noch ganz dünn Ambossklangfett auf, das könnte auch helfen. 
Gruss,
Georg

Gruss,
Georg
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Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Hallo,
in der DT 200 R hab ich übrigens diese hier drin:
http://www.vitosperformance.com/atv_par ... 231&page=1
Wenn der Membrankäfig gleich sein sollte ...
Wegen der Temperaturbeständigkeit ... nächste Woche bin ich bei den Chemikern ...
Ich werde mal Carbon-Membranmaterial in Flüssigen Stickstoff werfen, dann sollte klar sein, was bei niedrigen Temperaturen mechanisch noch geht
Viele Grüße!
in der DT 200 R hab ich übrigens diese hier drin:
http://www.vitosperformance.com/atv_par ... 231&page=1
Wenn der Membrankäfig gleich sein sollte ...
Wegen der Temperaturbeständigkeit ... nächste Woche bin ich bei den Chemikern ...
Ich werde mal Carbon-Membranmaterial in Flüssigen Stickstoff werfen, dann sollte klar sein, was bei niedrigen Temperaturen mechanisch noch geht

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Benway am Mi 31. Jul 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
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So, die 0,4er Membrane waren in der letzten Woche in der Post. Nachdem ich sie mit der Originalmembrane verglichen habe, war mir gleich klar, dass das der Weg in die falsche Richtung war. Die 04er ist härter. Nachdem ich dann mit der Firma Kontakt aufnahm schickten die mir ohne Hickhack und Berechnung gleich die 0,32er. Der Vergleich zur Originalmembrane ist etwas schwierig. Die Carbonmembrane ist wohl geringfügig weicher. Nun ist auch die überholte Kurbelwelle da und es fehlt nur noch das Getriebeausgangslager. Wenn alles komplett ist, werde ich nach meinem Urlaub alles montieren.
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