Hallo,
ein seltsamer Effekt tritt auf, nicht sehr störend, aber merkwürdig:
Fahre ich an eine Ampel oder halte sonstwie an, bleibt das Gas kurz bei 2000 U/Min o.ä. und geht dann langsam auf die 1500 Umdrehungen zurück, die ich eingestellt habe. Woran mag das liegen?
Gruß
Peter
Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück
Der Weg ist das Ziel
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Re: Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück
Hallo Peter,
das war bei mir auch bis letzte Woche. Wir haben dann die Vergaser diesmal wirklich komplett zerlegt und alles nochmals "beultraschallt" und durchgeblasen.
Nach dem Zusammenbau sprang sie auch gut an und läuft jetzt wieder wie sie soll.
Da war noch "Schmatter" u.a. am Düsenstock, vielleicht ist bei Dir (am Moped!) auch noch irgendwo Dreck?
Viele Grüße,
Jörn
das war bei mir auch bis letzte Woche. Wir haben dann die Vergaser diesmal wirklich komplett zerlegt und alles nochmals "beultraschallt" und durchgeblasen.
Nach dem Zusammenbau sprang sie auch gut an und läuft jetzt wieder wie sie soll.
Da war noch "Schmatter" u.a. am Düsenstock, vielleicht ist bei Dir (am Moped!) auch noch irgendwo Dreck?
Viele Grüße,
Jörn
Hallo,
danke Euch allen zunächst für die Antworten:
Die Lösung war komischerweise recht unspektakulär: Ich habe den Leerlauf auf 1200 Umdrehungen reduziert, jetzt fällt sie in den oben beschriebenen Situationen sofort auf die 1200 zurück, kein Verweilen mehr in "höheren Regionen". Seltsam, nicht wahr? Ach ja, die Vergaserschieber und die Leerlaufschraube sind einwandfrei synchronisiert, daran lag es nicht.
Bis bald und nochmals danke für die Tipps
Peter
danke Euch allen zunächst für die Antworten:
Die Lösung war komischerweise recht unspektakulär: Ich habe den Leerlauf auf 1200 Umdrehungen reduziert, jetzt fällt sie in den oben beschriebenen Situationen sofort auf die 1200 zurück, kein Verweilen mehr in "höheren Regionen". Seltsam, nicht wahr? Ach ja, die Vergaserschieber und die Leerlaufschraube sind einwandfrei synchronisiert, daran lag es nicht.
Bis bald und nochmals danke für die Tipps
Peter
Der Weg ist das Ziel