offene Pilzluftfilter

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Von welcher Aera Rennmaschinen reden wir denn @manic ? :wink:

Früher war das alles anders (logo) ,heutzutage fahren alle mit Lufibox, mit geführter Luft und Überdruck in der Box.

Der beste Vergleich sind die Auspuffanlagen.....heute und früher. Offen bringt garnix ausser "Mehrpower für die Ohren". Da ziehe ich mit Box leiser dran vorbei.

Ich hoffe Du verstehst mich da richtig.

Gruß Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das stimmt schon aber das ändert ja nix an der physik ...das neusprechwort bei serienmopeds heißt wohl ramair ....um wie du richtig sagst möglichst noch mehr luft in den motor zu bekommen...turboeffekt ohne einen einzubauen
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Danke mal für die Tipps, haben mir weitergeholfen undich habe jetzt mal auf Pilz umgebaut. Düsen sollten Ende Woche da sein, dann werde ich mal schauen ob ich auf Dauer so fahre. Ansauggeräusch ein Stück lauter, Optik 20 mal besser, die Batterie habe ich schon vorher ins Heck verfrachtet. Werde mich noch mal melden, sobald ich ein bischen Erfahrungen sammeln konnte.

Gruss
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

und mach mal Bilder :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ja, Erfahrungsbericht wäre super. Wo hast Du die Düsen und die Filter gekauft??
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

manicmecanic hat geschrieben:Das stimmt schon aber das ändert ja nix an der physik ...das neusprechwort bei serienmopeds heißt wohl ramair ....um wie du richtig sagst möglichst noch mehr luft in den motor zu bekommen...turboeffekt ohne einen einzubauen
Den Turbo macht wohl eher der (moderne) Auspuff :wink: .
Früher kaum Volumen und kurz, passend dazu das kleinvolumige KW-Gehäuse. Und heutzutage.... mal beides vollkommen anders .
Da hat jeder 125er Werksrenner so fette Birnen das eine JL neidisch wird. Also letztlich 2 verschiedene Welten.

Auf einem schönen 4T Caféracer würde ich auch offen fahren, beim 2T nie.


Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab mal gelesen das Ram-air bringt erst über 200 ein halbes Pferdchen, also nix.
Dass die offene Box nix bringt würd ich nicht unterschreiben, da geht sicher mehr rein -- mit
V-Force oder Boyesen.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Hallo

Filter habe ich vom Louis, Düsen bestellt ein Kollege von mir, der ein Geschäft besitzt, keine Ahnung von wo er sie bekommt. Bilder kommen sobald neu lackiert wurde, ist noch eine Vorbesitzersünde drauf, die bald wegsollte ;)
PS: Falls jemand überlegt die Batterie auch ins Heck zu verlegen...habe mir eine für diese beleuchteten Notausgansschilder gekauft. ca 1/3 vom Volumen der Originalen, hat hald nur 1,5Ah, aber da gekickt wird ist das ja nicht so tragisch...hab für meine 10 Euro bezahlt.

Gruss
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Holli
Ich habe mit dir über die grundsätzliche physik in sachen ansaugtrakt diskutiert..du schweifst nun ab...
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

da man zum Abstimmen ja meist Berge an Material braucht ... ich hab hier:

http://www.scooter-center.com/search?qu ... 3%BCsenset

mal ganz erfolgreich eine ganze Menge gefunden, vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße!
Antworten