vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den ESD von Giannelli aus. Ich habe für meine RD 80 LC 2 bei Götz einen bestellt und sehe nun das im Krümmer so eine Art Drossel eingeschweißt ist. Der Durchlass ist somit extrem verkleinert. Sollte ich diese Drossel besser entfernen? Bin für jeden Tipp dankbar

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD 80 LC 2 ESD von Giannelli, Drossel im Krümmer?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 80 LC 2 ESD von Giannelli, Drossel im Krümmer?
Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den ESD von Giannelli aus. Ich habe für meine RD 80 LC 2 bei Götz einen bestellt und sehe nun das im Krümmer so eine Art Drossel eingeschweißt ist. Der Durchlass ist somit extrem verkleinert. Sollte ich diese Drossel besser entfernen? Bin für jeden Tipp dankbar
-
manicmecanic
-
Frank Dt 175 Mx
Diese dinger gibt es noch?
muss ich mir auch noch einen bestellen.
Wie teuer war der den?
Laut anderen Foren soll der Auspuff gedrosselt sein.Warscheinlich wegen der 80Kmh und der ABE
Brauche noch einen auspuff für meinen mxs zylinder
Gruss Frank
muss ich mir auch noch einen bestellen.
Wie teuer war der den?
Laut anderen Foren soll der Auspuff gedrosselt sein.Warscheinlich wegen der 80Kmh und der ABE
Brauche noch einen auspuff für meinen mxs zylinder
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Ich war heute mit dem Teil beim TÜV und habe vorher die "Unterlegscheibe" rausgenommen. Wollte den ESD eintragen lassen. Allerdings war er mit 95db zu laut. Eingetragen bekommt man den nicht. Aber der TÜV Prüfer war ganz nett, er meinte "no risk no fun", also hab ich ihn weiterhin drunter und schaue was passiert
Bei Götz kostet der 99,00 Euro!
Legal ist er im Prinzip schon. Hier mal ein Kommentar vom TÜV per E-Mail:
"Sie dürfen so mit Ihrem Motorrad am Verkehr teilnehmen, es ist keine Vorführung erforderlich. Die „ABE“ ist eingraviert. Hinter dem Genehmigungszeichen aus Frankreich (TPSI) ist der Verwendungsbereich angegeben; Prüfzeichen europ. Prüfinstitute werden nach geltendem Recht hier anerkannt.
Sollten Sie dennoch befürchten, dass Sie Probleme bekommen werden, ist es möglich, eine Korrektur des Fz-Scheins vornehmen zu lassen.
Bei Götz kostet der 99,00 Euro!
Legal ist er im Prinzip schon. Hier mal ein Kommentar vom TÜV per E-Mail:
"Sie dürfen so mit Ihrem Motorrad am Verkehr teilnehmen, es ist keine Vorführung erforderlich. Die „ABE“ ist eingraviert. Hinter dem Genehmigungszeichen aus Frankreich (TPSI) ist der Verwendungsbereich angegeben; Prüfzeichen europ. Prüfinstitute werden nach geltendem Recht hier anerkannt.
Sollten Sie dennoch befürchten, dass Sie Probleme bekommen werden, ist es möglich, eine Korrektur des Fz-Scheins vornehmen zu lassen.