Originalmaße Zylinderkopfdichtung Fußdichtung Zylinder 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Originalmaße Zylinderkopfdichtung Fußdichtung Zylinder 4L0
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bräuchte dringend mal die originalen Maße (4L0) von:
Zylinderkopfhöhe
Zylinderhöhe
Dicke Zylinderkopfdichtung
Dicke Zylinderfußdichtung
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
RD Freak
Ich bräuchte dringend mal die originalen Maße (4L0) von:
Zylinderkopfhöhe
Zylinderhöhe
Dicke Zylinderkopfdichtung
Dicke Zylinderfußdichtung
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
RD Freak
-
Hallo Uwe,
ich habe verschiedene Köpfe und Zylinder und will einfach wissen ob die noch original Maß haben, da ich selber nur getunte Motoren habe und die Tuner nicht immer rausrücken, was sie gemacht haben( weggefräst haben etc.)
und dementsprechend muß ich ja dann mit Fuß -und Kopfdichtungsdicke arbeiten um auf mein gewünschtes Verdichtungsverhältnis zu kommen...
Vielen Dank schon mal.
LG
ich habe verschiedene Köpfe und Zylinder und will einfach wissen ob die noch original Maß haben, da ich selber nur getunte Motoren habe und die Tuner nicht immer rausrücken, was sie gemacht haben( weggefräst haben etc.)
und dementsprechend muß ich ja dann mit Fuß -und Kopfdichtungsdicke arbeiten um auf mein gewünschtes Verdichtungsverhältnis zu kommen...
Vielen Dank schon mal.
LG
Zylinderkopf: Dichtfläche - Oberkante ZK-Schrauben-Fläche = 46 mm
Zylinder: Dichtfläche unten - Dichtfläche oben = 102,6 mm
ZK-Dichtung: Original = 1,3 mm
ZK-Dichtung: Athena = 1,1 mm
ZK-Dichtung: Kupfer = 0,8 mm
ZF-Dichtung: liegt leider nicht vor
Hoffe das hilft.
Gruß Uwe
Zylinder: Dichtfläche unten - Dichtfläche oben = 102,6 mm
ZK-Dichtung: Original = 1,3 mm
ZK-Dichtung: Athena = 1,1 mm
ZK-Dichtung: Kupfer = 0,8 mm
ZF-Dichtung: liegt leider nicht vor
Hoffe das hilft.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hai Uwe,
vielen herzlichen Dank schon mal, hilft mir weiter.
Jetzt sollte ich nur noch die Stärke der original Fußdichtung haben, kann jemand von euch weiterhelfen?
Noch eine Frage:
Wie sieht eine originale Kopfdichtung aus? Die bei mir verbaute ist eine Metalldichtung, 3-lagig, ist die in dieser Ausführung original?
Ein Bild von einer originalen Kopfdichtung wäre nicht schlecht!
LG
RD Freak
vielen herzlichen Dank schon mal, hilft mir weiter.
Jetzt sollte ich nur noch die Stärke der original Fußdichtung haben, kann jemand von euch weiterhelfen?
Noch eine Frage:
Wie sieht eine originale Kopfdichtung aus? Die bei mir verbaute ist eine Metalldichtung, 3-lagig, ist die in dieser Ausführung original?
Ein Bild von einer originalen Kopfdichtung wäre nicht schlecht!
LG
RD Freak
Hallo Uwe!
vielen Dank für deine Infos, so langsam habe ich alle Daten zusammen!
ist echt Klasse hier!!!
Mein Umbau ist demnächst auch fertig, ich hoffe allerdings daß ich TÜV für alles bekomme, die werden immer untoleranter was Umbauten anbelangt, aber irgendwie bekomm ich alles ganz legal hin.
Am meisten Sorgen machen mir meine Speichenräder, die haben zwar ein Festigkeitsgutachten aber das reicht ja mittlerweile vielen TÜVern nicht mehr aus...
LG und ein schönes Wochenende
vielen Dank für deine Infos, so langsam habe ich alle Daten zusammen!

ist echt Klasse hier!!!
Mein Umbau ist demnächst auch fertig, ich hoffe allerdings daß ich TÜV für alles bekomme, die werden immer untoleranter was Umbauten anbelangt, aber irgendwie bekomm ich alles ganz legal hin.
Am meisten Sorgen machen mir meine Speichenräder, die haben zwar ein Festigkeitsgutachten aber das reicht ja mittlerweile vielen TÜVern nicht mehr aus...
LG und ein schönes Wochenende
Hier nochmal alle mir vorliegenden ZK-Dichtungen im Bild
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- Links Original
Mitte Athena
Rechts Kupfer (http://www.coppergaskets.us) - IMG_5384.JPG (119.4 KiB) 251 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen