rd 250 lc will nicht anspringen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

counterfyt

Beitrag von counterfyt »

hi, das hatte ich letztes mal schon komplett überprüft. das gehört ja zum standart.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Eine Option wäre noch, erstmal rauszufinden, ob sie beim Start zu mager oder zu fett läuft.
Einfach mal die Gummis zum Luftfilter abnehmen und dann einen Startversuch machen. Danach mit Gummis den Luftfilter mit einem Streifen Klebeband zu einem guten Teil schließen, dass das Startgemisch fetter wird.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
counterfyt

Beitrag von counterfyt »

Ja, das könnte ich probieren, denke aber weil nach 3 mal treten die kerzen nass sind das sie zu fett löyfd.
MartinS

Beitrag von MartinS »

Meine RD springt nun auch nicht gerade 'sicher' an. Mit der Methode 'Gashahn zu', springt sie zwar an, aber so richtig toll ist das nicht. Jetzt mit dem Ausbau der Kurbelwelle habe ich ungewöhnlich viel Feuchtigkeit http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21728 vorgefunden. In der Tat, die Wasserpumpenwelle hatte deutliche Laufriefen vom Simmerring. Die habe ich entfernt, der neue Simmerring liegt dennoch etwas fester an als der alte. Nicht ausschließen möchte ich, dass meine RD auch durch die evtl. regelmäßige Feuchtigkeit so schlecht angesprungen ist; hoffe natürlich, dass das jetzt besser wird. :roll:

Lange Vorrede, jetzt die Frage: Ist deine Kerze vielleicht nicht von Benzin, sondern von Wasser nass? :?:
Gruß
Martin
counterfyt

Beitrag von counterfyt »

hmm sagen kann ichdir das natürlich nicht genau, stinkt halt nach sprit und das zeug brennt ;)
MartinS

Beitrag von MartinS »

Hallo Adrian,
bist bei der Suche nach der Ursache weitergekommen? Springt die RD jetzt besser an?
Gruß
Martin
counterfyt

Beitrag von counterfyt »

nein leider nicht, die vollgas methode funzt zwar, bin ich aber nicht von begeistert. hatte auch den gaszug im a...., morgen verbau ich nen neuen. mir sind aber die ideen ausgegangen was ich noch machen könnte
Antworten