AAAAAARG - Mein neuer Helm
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
AAAAAARG - Mein neuer Helm
Hi,
ich hatte mal wieder Lust auf einen wilderen Helm
Habe mir einen Bandit Fighter gekauft und bei meinem Kumpel lackieren lassen.
Allerdings ist deutlich was schief gegangen.
Er hat den Helm an den Visiergewinden aufgehängt. Eine Schraube hat er nicht mehr rausbekommen und hat dann rumgewuchtet.
Na ja die einlaminierte Hülse hat sich gelöst. Ist nicht mehr fest drin aber auch nicth komplett lose. Hab beim Hersteller angerufen und die haben gmeint ist im Eimer, Kann man mit Sekundenkleber befestigen aber hält nur einen Visierwechsel.
Fällt jemand was ein wie ich das wieder einigermaßen fest kriegen kann?
Ich weiss es ist Pfusch und der Helm ist nicht teuer. Aber ich hab jetzt 5 Wochen darauf gewartet und die Lackierung ist (wie immer) saugut.
Gruß
Ralf
ich hatte mal wieder Lust auf einen wilderen Helm
Habe mir einen Bandit Fighter gekauft und bei meinem Kumpel lackieren lassen.
Allerdings ist deutlich was schief gegangen.
Er hat den Helm an den Visiergewinden aufgehängt. Eine Schraube hat er nicht mehr rausbekommen und hat dann rumgewuchtet.
Na ja die einlaminierte Hülse hat sich gelöst. Ist nicht mehr fest drin aber auch nicth komplett lose. Hab beim Hersteller angerufen und die haben gmeint ist im Eimer, Kann man mit Sekundenkleber befestigen aber hält nur einen Visierwechsel.
Fällt jemand was ein wie ich das wieder einigermaßen fest kriegen kann?
Ich weiss es ist Pfusch und der Helm ist nicht teuer. Aber ich hab jetzt 5 Wochen darauf gewartet und die Lackierung ist (wie immer) saugut.
Gruß
Ralf
Von Innen komm ich nicth ran wegen der Styroporschale. Ich tendiere auch stark zu Kleber, möchte aber nicht voreilig Sekundenkleber reinhauen. Wenn der die falsche Wahl ist geht wahrscheinlich nix mehr 
Das Ding ist eine Replika Lackierung von Robertino Pietri, der ist mit Freddi Spencer AMA Superbike gefahren

Das Ding ist eine Replika Lackierung von Robertino Pietri, der ist mit Freddi Spencer AMA Superbike gefahren
Danke für die Tipps. Hab mir die Innenschale mal angesehen. Dort sehe ICH keinen Ansatzpunkt für das Lösen. Ich werde jetzt folgendes machen:
Darüber schlafen
Morgen mal unsere Firmeningenieure befragen welchen Kleber man verwenden könnte
Werde morgen schreiben was die Herren von sich geben.
Gruß
Ralf
Darüber schlafen
Morgen mal unsere Firmeningenieure befragen welchen Kleber man verwenden könnte
Werde morgen schreiben was die Herren von sich geben.
Gruß
Ralf
So, hab mal gesprochen.
Fazit:
Am besten der 2 Komponentenkleber, aber man sieht ein Problem die Masse in genügender Menge unter die Hülse zu kriegen.
Deshalb wäre für die Jungs ein Sekundenkleber wegen der guten Flussfähigkeit die erste Wahl.
Wird meiner Meinung nach Schwierig, weil die Visierschraube kurz nach Eindrehen mit der Buchse gnadenlos durchdreht.
Genau so schlau wie vorher.
@Richard wie hast Du das Styropor raus gekriegt?
Gruß
Ralf
Fazit:
Am besten der 2 Komponentenkleber, aber man sieht ein Problem die Masse in genügender Menge unter die Hülse zu kriegen.
Deshalb wäre für die Jungs ein Sekundenkleber wegen der guten Flussfähigkeit die erste Wahl.
Wird meiner Meinung nach Schwierig, weil die Visierschraube kurz nach Eindrehen mit der Buchse gnadenlos durchdreht.
Genau so schlau wie vorher.
@Richard wie hast Du das Styropor raus gekriegt?
Gruß
Ralf
-
-
-
-