Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
Hallo RD-Gemeinde,
ich lese schon eine zeitlang mit und möchte auch ein klein wenig dazu beitragen um dieses Forum mit evtl. Tipps zu bereichern . Mein Name ist Uwe und besitze zwei RD 350 YPVS Baujahr 1985 und 1986. Die 85er ist fahrbereit, mit der ich momentan fahre, die 86er ist leicht verunfallt und möchte sie wieder aufbauen (natürlich mit Bildern und Berichten).
Jetzt zum Tipp. ...bei meinen Motoren sind auf der linken Seite, beide äußeren Walzen, die Gewinde zum Verschrauben der Walzenhälften Defekt. Da die Walzen nicht billig sind habe ich eine Tasche in die Walze mit dem Dremel gefräst und eine M5 Mutter eingeklebt (siehe Bilder).
Hallo Martin,
hatte ja nur an eine schnelle Lösung gedacht sollte man kein Heli-Coil zu Hand haben . Gefräst habe ich die Tasche nur mit einem Dremel mehr habe ich auch nicht und zeichnen mache ich beruflich.
Wenns hält ( und davon gehe ich mal aus) ist das doch ne saugünste Reparatur. Es darf sich nur nicht lockern. Ich habe da schon PV´s ausgebaut die deswegen total hinüber waren.
Danke für den Super Empfang hier, sehe es ein einen Fehler gemacht zu haben und werde es in Zukunft so halten wie MK's Smiley.
So kann man sich irren sprach der Igel und stieg vom Besen.
lass dich nicht ver...schrecken. der martin ist wohl so
auch tipps die (von anerkannten dirkospezialisten) als "kreativ" befunden werden, können einen weiter bringen. hier musst du schon ein dickes fell mitbringen.
ich würde mich freuen wenn du weiter postest.
gruss,
stefan