Hi,
<BR>
<BR>meine Hinterradbremse hat keine Funktion (trotz neuer Bremsklötze), da der Pedalweg nicht ausreicht, um den Stift weit genug in dem Hauptbremszylinder zu drücken.
<BR>Habe die Einstellschraube schon auf maximale Länge ausgeschraubt...es reicht trotzdem nicht, mir fehlen wenige mm, um Druck aufzubauen.
<BR>Was kann man da machen?
<BR>Zwingend einen neuen Bremszylinder einbauen ?
<BR>Kann ein Entlüften der Anlage was bringen (denke, das nicht, oder?)
<BR>
<BR>Muss nächsten Monat zum TÜV u. würde mich über Tipps für eine kostengünstige Instandsetzung freuen.
<BR>
<BR>Danke!
<BR>
<BR>Frank
<BR>E-Mail: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:Dangerseeker66@aol.com">Dangerseeker66@aol.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>
1 WW, EZ 1990: Pedalweg der HR-Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Natürlich kann ein Entlüften was bringen...
<BR>
<BR>Pröckel hinten auf den Entlüftungsnippel der Bremse mal einen kleinen Klarsichtschlauch drauf, mach die Entlüftung auf, und pumpe mal, kommt da überhaupt Bremsflüssigkeit?
<BR>
<BR>Sei mir nu ned bös´, aber wenn dein Wissen zum Thema "Ursachenforschung" schon so "schmal" ist, weiss ich nicht so recht, ob
<BR>die an der Bremse selbst fummeln solltest...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>Pröckel hinten auf den Entlüftungsnippel der Bremse mal einen kleinen Klarsichtschlauch drauf, mach die Entlüftung auf, und pumpe mal, kommt da überhaupt Bremsflüssigkeit?
<BR>
<BR>Sei mir nu ned bös´, aber wenn dein Wissen zum Thema "Ursachenforschung" schon so "schmal" ist, weiss ich nicht so recht, ob
<BR>die an der Bremse selbst fummeln solltest...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
HI Frank,
<BR>
<BR>danke für Deinen Beitrag....hast sicher nicht ganz unrecht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Fummeln an den Bremsen.
<BR>
<BR>Was ich nur nicht verstehe ist, dass die HR-Bremse an sich beim ersten Tritt (ohne Pumpen) sofort eine in meinen Augen ausreichende Wirkung zeigt, nur der Pedalweg so lang ist (trotz max. möglicher Einstellung), dass man diese Wirkung nur mit den Zehenspitzen erreichen kann.
<BR>Entlüften verbinde ich immmer mit einer zunehmenden Bremswirkung von Tritt zu Tritt.
<BR>
<BR>Frank
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>danke für Deinen Beitrag....hast sicher nicht ganz unrecht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Fummeln an den Bremsen.
<BR>
<BR>Was ich nur nicht verstehe ist, dass die HR-Bremse an sich beim ersten Tritt (ohne Pumpen) sofort eine in meinen Augen ausreichende Wirkung zeigt, nur der Pedalweg so lang ist (trotz max. möglicher Einstellung), dass man diese Wirkung nur mit den Zehenspitzen erreichen kann.
<BR>Entlüften verbinde ich immmer mit einer zunehmenden Bremswirkung von Tritt zu Tritt.
<BR>
<BR>Frank
<BR>
<BR>