Hi,
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<BR>meine Hinterradbremse hat keine Funktion (trotz neuer Bremsklötze), da der Pedalweg nicht ausreicht, um den Stift weit genug in dem Hauptbremszylinder zu drücken.
<BR>Habe die Einstellschraube schon auf maximale Länge ausgeschraubt...es reicht trotzdem nicht, mir fehlen wenige mm, um Druck aufzubauen.
<BR>Was kann man da machen?
<BR>Zwingend einen neuen Bremszylinder einbauen ?
<BR>Kann ein Entlüften der Anlage was bringen (denke, das nicht, oder?)
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<BR>Muss nächsten Monat zum TÜV u. würde mich über Tipps für eine kostengünstige Instandsetzung freuen.
<BR>
<BR>Danke!
<BR>
<BR>Frank
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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
1 WW, EZ 1990: Pedalweg der HR-Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Natürlich kann ein Entlüften was bringen...
<BR>
<BR>Pröckel hinten auf den Entlüftungsnippel der Bremse mal einen kleinen Klarsichtschlauch drauf, mach die Entlüftung auf, und pumpe mal, kommt da überhaupt Bremsflüssigkeit?
<BR>
<BR>Sei mir nu ned bös´, aber wenn dein Wissen zum Thema "Ursachenforschung" schon so "schmal" ist, weiss ich nicht so recht, ob
<BR>die an der Bremse selbst fummeln solltest...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
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<BR>Pröckel hinten auf den Entlüftungsnippel der Bremse mal einen kleinen Klarsichtschlauch drauf, mach die Entlüftung auf, und pumpe mal, kommt da überhaupt Bremsflüssigkeit?
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<BR>Sei mir nu ned bös´, aber wenn dein Wissen zum Thema "Ursachenforschung" schon so "schmal" ist, weiss ich nicht so recht, ob
<BR>die an der Bremse selbst fummeln solltest...
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<BR>Gruß
<BR> Frank
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Gast
HI Frank,
<BR>
<BR>danke für Deinen Beitrag....hast sicher nicht ganz unrecht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Fummeln an den Bremsen.
<BR>
<BR>Was ich nur nicht verstehe ist, dass die HR-Bremse an sich beim ersten Tritt (ohne Pumpen) sofort eine in meinen Augen ausreichende Wirkung zeigt, nur der Pedalweg so lang ist (trotz max. möglicher Einstellung), dass man diese Wirkung nur mit den Zehenspitzen erreichen kann.
<BR>Entlüften verbinde ich immmer mit einer zunehmenden Bremswirkung von Tritt zu Tritt.
<BR>
<BR>Frank
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<BR>danke für Deinen Beitrag....hast sicher nicht ganz unrecht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Fummeln an den Bremsen.
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<BR>Was ich nur nicht verstehe ist, dass die HR-Bremse an sich beim ersten Tritt (ohne Pumpen) sofort eine in meinen Augen ausreichende Wirkung zeigt, nur der Pedalweg so lang ist (trotz max. möglicher Einstellung), dass man diese Wirkung nur mit den Zehenspitzen erreichen kann.
<BR>Entlüften verbinde ich immmer mit einer zunehmenden Bremswirkung von Tritt zu Tritt.
<BR>
<BR>Frank
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