Neues von der Front
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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4mm normales Drahtseil, 15cm lang und gut ist.
Nimmt auch die Vibrationen auf Dauer weg.
Wieder diese Hundertstelreiterei, 8-9H, hat man immer gut Reserve, und sollten 0,2PS fehlen ists auch gut.
Je besser der Kühler ist desto mehr Spiel, logisch für mich, denn der Kloben wird ja nicht mehr gekühlt.
Fahre auch die Proxx, keine Probs ausser ich mach selber welche.
Gruss Sigi
Nimmt auch die Vibrationen auf Dauer weg.
Wieder diese Hundertstelreiterei, 8-9H, hat man immer gut Reserve, und sollten 0,2PS fehlen ists auch gut.
Je besser der Kühler ist desto mehr Spiel, logisch für mich, denn der Kloben wird ja nicht mehr gekühlt.
Fahre auch die Proxx, keine Probs ausser ich mach selber welche.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- RDThorsten
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Macht da doch keine Experimente. 3mm Draht hat sich seit Jahren bewährt. Da muss man nix neues erfinden.
Die Vitinringe werden zu weich sein. Die gleichen keine 3mm aus. Wenn die plattgedrückt sind, haben die keinen halben mm mehr. Die dienen höchstens einer zusätzlichen Abdichtung, aber nicht als Ersatz für die verschlissenen Kupferringe...
Die Vitinringe werden zu weich sein. Die gleichen keine 3mm aus. Wenn die plattgedrückt sind, haben die keinen halben mm mehr. Die dienen höchstens einer zusätzlichen Abdichtung, aber nicht als Ersatz für die verschlissenen Kupferringe...
If it isn`t smokin it`s broken!




@Georg: Das platt drücken betrifft die Kombination 46 PS Auspuff an 49 PS Zylinder der LC. Bei der richtigen Kombination - 46 PS Auspuff auf 46 PS Zylinder oder 49 PS Auspuff an 49 PS Zylinder - funktioniert das problemlos. Deshalb sollte das auch bei den Auspuffen der anderen Modelle funktionieren.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Ich habe ja nichts gegen die Prox gesagt. Ich habe allerdings etwas Verwirrung gestiftet, weil ich den Kratzer für einen Bruch gehalten habe.Lux-RD hat geschrieben:Hallo Rene,
die Meinungen über die Kolben und das Warmfahren gehen hier auseinander.Aber ich hatte mit meinen Proxx in dieser Hinsicht noch nie Probleme.Ich fahre die ersten 5km normal warm und gebe dann erst Zunder.Von den heutigen Fertigungstoleranzen können die Motoren einiges ab.Wenn man die Motoren aber zuerst langsam warm fährt, entsteht weniger Wärmeverzug und alles dehnt sich gleichmässiger aus.Damit steigt die Haltbarkeit der Motoren.
Am Auspuff kommt ein 2mm-Draht drunter damit der nicht mehr wackelt.Am besten aus Kupfer.
Gruß,
Lux-RD.
Wäre dem so gewesen, dann wäre das schon der 2. Bruch an einem frischen Kolben gewesen und dann hätte ich ernsthafte Zweifel an den Prox gekriegt.
So sieht's aus. 2mm hatte ich nämlich eingelegt.wiba hat geschrieben:3mm sonst wackelt´s
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- RDThorsten
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- RDThorsten
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Nochmal was zu Deinem verkratzten Kolben Rene. Ich montiere die Kolbenringe schon bevor ich den Kolben / Kolbenbolzen montiere. Das frickelige ist ja dann der Moment, wo du den Zylinder über den Kolben schiebst. Die Ringöffnung muss dann im Bereich des Pins sitzen, der Zylinder ist recht schwer, Kein Platz, kurz gesagt eine dämliche Fummelei.
Von Zündapp gab es hierfür ein Spezialwerkzeug welches die Arbeit extrem erleichtert. Ein s.g. Kolbenholz. Das schiebst Du von vorn zwischen Kolbenunterkante und Kurbelwellengehäuse und richtest den Kolben schön mittig aus. Alles schön einölen, Ringnuten ausrichten, Kolbenringe mit zwei Fingern etwas zusammendrücken und den Zylinder vorsichtig drüberschieben. Eventuell hilft Dir das.

Von Zündapp gab es hierfür ein Spezialwerkzeug welches die Arbeit extrem erleichtert. Ein s.g. Kolbenholz. Das schiebst Du von vorn zwischen Kolbenunterkante und Kurbelwellengehäuse und richtest den Kolben schön mittig aus. Alles schön einölen, Ringnuten ausrichten, Kolbenringe mit zwei Fingern etwas zusammendrücken und den Zylinder vorsichtig drüberschieben. Eventuell hilft Dir das.

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Es soll nicht sein!!!
Nun habe ich alles wieder zusammen. Aber als ich den Zylinder ab hatte, habe ich an Eins nicht gedacht:
Gruß
Rene
Nun habe ich alles wieder zusammen. Aber als ich den Zylinder ab hatte, habe ich an Eins nicht gedacht:
Obwohl der nicht festgebrannt ist, kriege ich den mit nichts raus. Nun muss ich morgen erstmal in den Garten fahren und das Schweißgerät herholen. Eigentlich wollte ich heute schon die Probefahrt machen.StVOnix hat geschrieben: Der linke Auspuff ist so undicht, dass er unerhört raussabbert. Dummerweise ist mir beim Versuch, das mit Nachziehen abzudichten, ein Stehbolzen abgerissen.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Ohh Rene ...
[klugscheissermode=on]
nach ganz fest kommt ganz ab ... wissen wir doch alle.
Hält der Auspuff mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nicht oder sabbert immer noch, dann MUSS es etwas anderes sein.
[klugscheissermode=off]
Schöne Seite über Schrauben, Momente und Werkstoffe: http://www.schrauben-lexikon.de/
Gruß Uwe
[klugscheissermode=on]
nach ganz fest kommt ganz ab ... wissen wir doch alle.
Hält der Auspuff mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nicht oder sabbert immer noch, dann MUSS es etwas anderes sein.
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Das mag so sein, wenn die Flansche grade sind. Das sind sie bei alten Anlagen aber eher selten.
Und diese Anlage hatte ich noch nie verbaut. War übrigens auch kein neuer Stehbolzen.
Gruß
Rene
Und diese Anlage hatte ich noch nie verbaut. War übrigens auch kein neuer Stehbolzen.
Gruß
Rene
moin
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