Mückenplage

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Mückenplage

Beitrag von StVOnix »

Hallo
Ist das in anderen Teilen Deutschlands auch so schlimm mit den Mücken, oder ist das Berlins Nähe zu den Hochwassergebieten?
Ein Streusselkuchen ist fast glatt gegen mich. Ich bin von oben bis unten gnadenlos zerstochen. Heute beim Schrauben gefühlt alle 20 Sekunden ein Mückenstich. Kaum noch auszuhalten.
Und das Schlimmste: Mit meiner polierten Birne haben die Mistviecher eine hervorragende Angriffsfläche.
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch so eine üble Mückenplage?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier oben im Norden ist nix. Ich denke das liegt an den neu entstandenen Feuchtbiotopen und das wird sich mit Sicherheit noch weiter ausweiten. Mach doch mal ein Bild von Dir. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier im Westen ist auch nix. Allerdings habe ich den großen Vorteil, dass die Mücken mich verschonen sobald jemand anderes in der Nähe ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hier auch nix! Bild
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich war gestern am Altrhein bei Wörth. Ich traute mich kaum in die Büsche Pinkeln zu gehen.

Der Rüdi hats mir empfohlen: "Anti Brumm - Forte". Funktioniert echt gut. Nicht ein Stich innerhalb 6 Stunden abbekommen.
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Im Süden treten die auch nur sehr vereinzelt auf.
Rene, da hilft nur gelegentlich ein Döner mit ordentlich zwiebelartigem drauf oder Anti-Brumm draufsprühen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Dann wird das wohl an der neu entstandenen ostelbischen Seenplatte liegen. Das sind ja für Mücken paradisische Zustände.
Der Alt-Rhein wird ähnliche Voraussetzungen bieten.
Zudem hatten wir vor drei Tagen einen richtig heftigen Sturm. Der wird die regelrecht rüber gepustet haben.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Mo 24. Jun 2013, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hi Rene,
schmier dir doch mal testweise die Platte mit Chilipulver ein, würde mich brennend interessieren, ob so ne Mücke dann auch Feuer spuckt :)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich glaube, du willst eher wissen, ob ich den Skalp danach am Stück abziehen kann :lol:
moin

m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Also von Skalp kannst du nicht mehr reden :-) Da würde jeder Indianer auf Beutezug bucklig werden.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bild
moin

2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ne auch bei uns derzeit eine Plage, der viele regen u jetzt die Wärme förden das Ungeziefer.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mücken lieben doch diesen Schweissgeruch Rene. Du musst es nur vermeiden, beim Hantieren an der RD oder im Garten zu transpirieren.
-Lösung 1:
Bewege Dich einfach wie Thorsten im Büro....also auf´s Nötigste begrenzt die Tasse zum Mund (dabei ein Beim auf dem Tisch.....und eine Hand am S..k).

-Oder...Lösung 2:
Mach den gelben Tank auf die RD, dann haben die nen neuen "Hafen" zum anfliegen.

Gruß Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mach mir keine Angst!
So wie Thorsten will ich nicht werden :shock:
moin

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Stimmt.....ich nehme besser alles zurück. Nich das hier noch kleine Kinder mitlesen BildBild

Gruß Holli
BildBild
Antworten