Mit dem Oldtimerbike über die Alpen 13.6.bis 16.6.2013

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

2TOlli hat geschrieben:Ich finde für die vielen Leute die da unterwegs waren haben wir das saugut hinbekommen. Jeder fährt hält anders u ich denke alle sind auf ihre Kosten gekommen. Kritik muss man da einstecken können, wenn man was organisiert so lange Sie sachlich ist. Und das war Sie immer. Vieles ist hält auch in Bezug auf Streckenwahl u. Zeit beim besten Willen nicht anders zu machen gewesen. Sonst hätten wir nix gesehen oder wären bis abends um 10 unterwegs gewesen. Schafe u Pannen waren ja im Zeitplan drin. Schwierig war nur am Freitag, pünktlich wieder zurück zu sein. Da war ich gezwungen Scheissstrassen zu fahren. Besser ist es abends etwas Luft zu haben. Ich wäre sonst über den Arlberg u das Furkajoch wieder gefahren, was ja mehr Spass macht als Tunnel.
LG Olli
Auf unser Touren-Guides lasse ich absolut nichts kommen! Ihr habt einen 1A-Job gemacht. Vielen, vielen Dank dafür!
Und deshalb das Bild nochmal:

Bild

Nachtrag:
Olli, du hättest dir wenigstens die Falten aus der Weste bügeln können. Der Flori ist da ordentlicher als du. :P
Zuletzt geändert von StVOnix am Mi 19. Jun 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du hast es auch gut gehen lassen auf der TDR Rene, deswegen sagte ich ja ,das Dir die 250er suuuper gut steht :wink: .
Ihr zwei ....das hat gepasst. Wieselflink und schnell.

Ich will eben nur das alle wieder heile nach Hause kommen. Deswegen habe ich auch ohne nein zu sagen alles befördert mit dem LKW was ging.

Das ist so immer mein einziges Ziel....wieder heil nach Hause kommen.

Olli und Flori waren echt super, beide wussten wo wir waren , Olli hatte vorne alles 100%ig im Griff :D . Im Fall von Brummis Panne mitten in der Landschaft hatte uns Flori genau richtig die Stelle beschrieben. 1A.

Gruß Holli
BildBild
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Kommentar für Rene:
Passt doch zum Gesicht, oder?
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ach Du je .. was hab ich da losgetreten :oops:

Jeder muss doch selbst wissen wie er fährt - schnell, langsam oder so dazwischen.

Auch gibt es in jeder Gruppe mit mehr als 2 Leuten immer unterschiedliche Meinungen über etwas.
Die Fahrerei war von meiner Seite nicht zu beanstanden - wie auch sonst nichts.
Das Orga-Team hat eine tolle Arbeit geleistet und das Wetter hat auch mitgespielt.

Was wollen wir mehr?

Eigentlich doch nur, dass es das nächste Mal noch schöner wird.
Das dürfte zwar schwer werden, aber der Versuch diese Tour zu toppen ist sicher gestattet.

In diesem Sinne .. Augen zu und sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen oder einfach nochmal die Bilder bzw. Filme anschauen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Kilroy hat geschrieben:
In diesem Sinne .. Augen zu und sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen oder einfach nochmal die Bilder bzw. Filme anschauen.

Gruß Uwe
Genau Uwe und deshalb ein paar Videos zur Nachlese :D

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Kilroy hat geschrieben:Jeder muss doch selbst wissen wie er fährt - schnell, langsam oder so dazwischen.
Das Problem dabei ist die alte Frage: Wie schnell ist schnell? ;-) Oder anders gesagt: Alle die schneller fahren als ich, sind hirnlose Raser, alle die langsamer fahren lahme Schwuchteln. ;-)

Die Diskussionen darüber wie richtig[tm] in der Gruppe gefahren wird, sind wahrscheinlich so endlos und so unergiebig wie die übers richtige Öl. Die üblichen Regeln wie "die langsamen fahren vor, dahinter ein Erfahrener der den Weg kennt, danach der Rest und am Ende wieder ein Erfahrener, in der Grupe wird nicht überholt!", sind für grosse Ausfahrten bei einem Treffen oder ähnlichem vielleicht OK, ansonsten aber nur für Opas.

Dann gibt es noch das englische System, was aber nicht bedeutet dass alle links fahren, sondern: Einer fährt vor und einer am Ende, an jeder Abbiegung bleibt der jeweils 2. stehen und wartet bis der letzte nachkommt und reiht sich vor diesem wieder ein. So kann keiner verloren gehen, es kann aber passieren dass die ganze Gruppe über die Langschaft verteilt an Kreuzungen rumsteht und der vorausfahrende irgendwann alleine fährt.

Wir halten es bei Ausfahrten in kleinen Gruppen die dem Spass dienen so: Gas ist rechts, jeder fährt wie er will oder so gut er kann, bei Abbiegungen/Kreuzungen wird mal kurz gewartet. Wenn die Fahrstile der Fahrer nicht zu unterschiedlich sind ist die Wartezeit meist auch nur ne halbe Minute oder so, bei zu unterschiedlichen Fahrstilen sollte man sich so Jux-Heiztouren lieber verkneifen. Deswegen mache ich auch bei Treffen (habe dreimal das TR1-Treffen und einmal das Turbotreffen hier in der Eifel organisiert) 2 Gruppen, eine für Blümchenpflücker und eine für Kurvenkratzer.

So, genug geschulmeistert... ;-)

Gruss,
Georg
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Georg,
das englische System heisst bei uns Pfälzer Kreisel.
Hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Wenn man Gruppen über 8 Leute oder so hat u. man in Gegenden rumfährt wo man alle 2km abbiegen muß, ist das echt super.
Man hat an den Ecken nicht immer Platz um sich da hinzustellen.
Am Ende unserer Samstagstour wäre das auch gut gewesen mit den vielen Kreisverkehren und Abiegereien.
Aber zwischendrin was anderes zu machen und dann muss auch jeder sich umstellen hätte auch schiefgehen können.
Aber das System ist ne super Idee, macht auch der Bauer Schmidt in Weilerbach bei seinen kommerziellen Touren..
Die Schnellen dürfen auch überholen (natürlich aufpassen) dass sie keinem Schnarcher hinterherfahren müssen.
Sie sind dann halt schneller 2. und werden wieder nach hinten geschickt, ist schon lustig. :-)
Beim Helmut können wir das testen wenn wir Lust haben.
LG
Olli
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hast Du Recht Georg. Eine Diskussion zu diesem Thema lasse ich gerne zu, ich kann Kritik gut verarbeiten und überlege auch immer was ich daraus für mich verwenden kann, um nicht anzuecken und Fehler zu vermeiden. OK, der Rollerfahrer war etwas knapp aber es war noch genug Platz und in die Büx wird er sich nicht geschissen haben. Durfte der da überhaupt fahren?? Wie Willi auch schon geschrieben hat, waren wir auch nur temporär zügig unterwegs. Ich bin sehr viel ganz hinten gefahren und habe mir die geilen Mopeds angeschaut. Für viele fängt rasen ja schon an, wenn ich nur schnell durch eine Kurve fahre, obwohl ich die zulässige Geschwindigkeit noch nicht überschritten habe. Jeder ist da auch für sich verantwortlich. Ich glaube es gibt da schönere Dinge über die wir hier plaudern können. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man da nur schwer. Aber ich möchte Diskussionen auch zulassen. Was mich in diesem Jahr etwas gestört hat, war das recht hohe Verkehrsaufkommen. Eventuell müsste man bei der nächsten Tour einen günstigeren Zeitpunkt ermitteln. Waren da schon irgendwo Sommerferien?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Thorsten:
Ihr habt das ganz toll gemacht
Dass manches dann bissel anders läuft ist doch klar
Aber 4 Wochen früher war noch Schnee u bald sind Ferien.
Passte doch auch. Im September ist vielleicht auch noch möglich?
Kann am besten der Silvio beurteilen.
LG Olli
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich muss da auch mal dem Fränky ein Kompliment aussprechen,denn der hatte es so richtig schwer mit der Luftgekühlten. Oft war er aus meinem Rückspiegel ganz weg, also habe auch ich das Tempo rausgenommen (lt. Thorstens Anweisung betreffend auf den Hintermann achten!). Staute es vorne waren wir alle wieder zusammen.
Fränky hat echt 120% aus sich und der RD rausgeholt :!: :D

Gruß Holli
BildBild
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Tadaaaaaaaaaaa ...
Keiner wurde genötigt über gebühr am Kabel zu ziehen ...
Jeder nach seinen möglichkeiten und fähigkeiten halt ...
Wir sind alle alt genug zu wissen wanns keinen Sinn macht
mit aller Gewalt dran bleiben zu müssen ...
Spätestens wenn die vorderen mehrere male warten müssen
wissen sie das man ein klein bissel mehr Piano machen sollte 8)
Die Gruppe, auch wenns sich mal auseinanderzog hat immer aufeinander geachtet das keiner verloren ging ...
100 % recht kann mans eh keinem in sona gruppe machen abba ich fands einfach nur Goili ...
Mir viel es Freitag echt schwer dran zu bleiben ...
Das lag aber weniger an der Gruppe sondern an der fehlenden Fahrpraxis und meinem Mädel hinten drauf :lol:
Für mich steht fest das man an der Planung wie sie war nicht viel ändern muß ...
Ein zwei kleinigkeiten vieleicht und gut ...
Lasst uns aber das wunderschöne we net durch so pille palle kram madig machen ...
Dazu wars einfach zu schön :oops:
Mehhhhhhhhhhhhhhhr :twisted:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Brummi

Beitrag von Brummi »

Eins nach dem anderen...

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Brummi

Beitrag von Brummi »

Nächste :)

In der Praxis schon!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Warum hörte sich Deine Mopete so unverschämt goil an?
Was ist anders an Deinem Auspuff?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Uwe!

Weiß nich... Bild

Aber eins weiß ich. Einen hab ich noch! Bild
In der Praxis schon!
Antworten